Weihnachtsüberraschung: BSkyB zeigt „Avatar“ in 3D

3
34
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Die britische Bezahlplattform Sky Digital wird den Hollywoodblockbuster „Avatar“ als Weltpremiere in 3D ausstrahlen. Das gab der Betreiber BSkyB am Mittwoch bekannt.

Danach soll der Film an Heiligabend (24. Dezember) um 20.00 Uhr für alle Sky-Plus-HD-Abonnenten hochauflösend und in 3D ausgestrahlt werden. Der Film ist Teil der 3D-Kampagne von BSkyB über die Feiertage, in der außerdem Sport, Dokumentationen und Unterhaltungssendungen auf dem Programm stehen.
 
Am ersten Weihnachtsfeiertag will BSkyB die Saurierdokumentation von Sir David Attenborough „Flying Monsters 3D“ zeigen. Schon am 19. Dezember wird der Sender die „Prince’s Trust Rock Gala“ aus der Royal Albert Hall in 3D ausstrahlen, in der Künstler wie Tom Jones, Eric Clapton und Brian May auftreten.

Am Silvesterabend haben die BSkyB-Programmplaner dann den nächsten Knaller parat. Gerade noch im Kino wird Tim Burtons „Alice im Wunderland“ bei BSkyB 3D-Premiere feiern. Neujahr legt der Sender dann mit der Tanz-Dokumentation „Diversity 3D“ nach. Schon am 19. Dezember überträgt BSkyB die Premier-League-Spiele Celsea gegen ManU, am 20. Dezember Manchester City gegen Everton und am 27 Dezember Arsenal gegen Chelsea in 3D. [dm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

3 Kommentare im Forum

  1. AW: Weihnachtsüberraschung: BSkyB zeigt "Avatar" in 3D Ja, in meiner Senderliste gibt es zweimal den Kanal Sky 3D. Einmal für Deutschland und einmal für England. Die exakt gleiche Senderkennung und trotzdem liegen Welten zwischen diesen beiden Angeboten. Warum eigentlich ?
  2. AW: Weihnachtsüberraschung: BSkyB zeigt "Avatar" in 3D Gegenfrage: Wieviel Prozent der Sky-Kunden können den Sender in Deutschland empfangen und wieviele in UK?
  3. AW: Weihnachtsüberraschung: BSkyB zeigt "Avatar" in 3D Das ist eine andere Frage, keine Gegenfrage.
Alle Kommentare 3 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum