Wer wird „MasterChef“? Heute großes Finale auf Sky 1

0
693
Sky Master Chef; ©Sky/SilviuGuiman
©Sky/SilviuGuiman

Der große Finalabend bei „MasterChef“ steht bevor: Die zwei besten Hobbyköche Deutschlands treten heute ein letztes Mal an, um den Titel „MasterChef“ zu erkochen.

Auf den Gewinner wartet nicht nur die begehrte Trophäe, sondern auch 50.000 Euro und ein Portrait im Lifestylemagazin „Lust auf Genuss“. Die Finalistin Katharina (30) aus Gangelt tritt gegen Tobias (30) aus Hilden an. Geografisch trennen die beiden nur knapp 100 Kilometer, am Herd werden sie dennoch zu erbitterten Konkurrenten.

„Tobi ist ein sehr harter Konkurrent. Wenn er beginnt, zu improvisieren, wird am Ende immer ein Gaumenschmaus draus,“ so Kandidatin Katharina. „Ich werde heute alles geben, ich werde mich zerreißen und heute nochmal richtig brennen. Aber ich bin auch sehr nervös,“ gibt Kontrahent Tobias zu.

Die beiden Finalisten werden in der „MasterChef“-Küche nicht nur von der Jury mit Maria Groß, Nelson Müller und Ralf Zacherl erwartet, auch mit ihren ehemaligen Mitstreitern der dritten Staffel gibt es ein Wiedersehen. Beide Hobbyköche müssen für die Juroren ein 5-Gänge-Menü zubereiten und haben dafür drei Stunden Zeit.

Katharina und Tobias konnten sich unter den 30 Hobbyköchen aus ganz Deutschland durchsetzen und die zahlreichen Herausforderungen wie das berüchtigte Staffel-Kochen, Mystery-Boxen, Team-Challenges und vieles mehr meistern. Unterstützt wurden sie dabei von prominenten Köchen aus der Sterne-Gastronomie wie Meta Hiltebrand, Ali Güngörmüs und Alexander Kumptner. An zahlreichen Drehorten mussten beide ihr Kochtalent unter Beweis stellen und Woche für Woche die Jury begeistern.

Wer die letzte Prüfung am besten meistert und damit „MasterChef 2019“ wird, ist heute ab 20.15 Uhr in Doppelfolgen auf Sky 1, Sky Go und Sky Q sowie im Anschluss der Ausstrahlung auf Sky Ticket zu sehen.

Bildquelle:

  • Sky_MasterChef2019-Finale: ©Sky/SilviuGuiman

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum