„Wer wird Millionär?“: Landwirtin gewinnt halbe Million

6
43
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Warmer Regen für eine Landwirtin: Die 53-jährige Anke Becker aus Dornum (Ostfriesland) hat am Freitagabend bei Günther Jauch eine halbe Million Euro gewonnen.

Damit ist die Bäuerin mit eigenem Ferienhof die 30. Kandidatin aus dem Kreis der regulären Mitspieler, die 500 000 Mark oder Euro in der Quizshow „Wer wird Millionär?“ gewann. Zusätzlich kamen 25 Prominente bisher auf diese Summe in einer der „Wer wird Millionär?“-Sonderausgaben, wie RTL am Freitag mitteilte.

Anke Becker musste erst bei der Eine-Million-Euro-Frage passen. „Wie viel Meter Unterschied liegen zwischen Mount Everest und K 2, dem höchsten und dem zweithöchsten Berg der Welt?“ A: weniger als 1 m, B: genau 37,5 m, C: ca. 90 m, D: mehr als 200 m – die richtige Antwort lautete D. Ihr Telefonjoker, Sohn Georg (23), hatte noch D) empfohlen, Becker ging jedoch auf Nummer sicher. „Ich glaube, ich passe jetzt, ich möchte nicht 500 000 aufs Spiel setzen“, sagte Becker in der Sendung und stieg aus.
 
Vom Gewinn will Anke Becker zum Christmas Shopping nach New York fliegen, ein englisches Gewächshaus bauen sowie den alten Hof der Großeltern in Mecklenburg-Vorpommern zurückkaufen. Ihrem Mann, der im Publikum saß und begeistert applaudierte, versprach sie ein Fahrrad. Zu Moderator Jauch sagte Anke Becker am Schluss der Sendung: „Ich bin total zufrieden, es war so schön bei Ihnen.“ Und: „Außer Primzahlen kann ich fast alles.“
 
Neben den 55 Halb-Millionären kam „Wer wird Millionär?“ seit Beginn der Show 1999 auf zehn Millionäre – Prominente inklusive. [dpa]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

6 Kommentare im Forum

  1. AW: "Wer wird Millionär?": Landwirtin gewinnt halbe Million Wer gewinnen oder verlieren so locker nimmt, und dann auch noch soviel weiß und Mut hat, hat das auch verdient.
  2. AW: "Wer wird Millionär?": Landwirtin gewinnt halbe Million Yupp, obwohl sie und ihr Sohn bei der 1-Million-€-Frage richtig lagen...
  3. AW: "Wer wird Millionär?": Landwirtin gewinnt halbe Million A und B konnte man sowieso ausschließen, da das nicht so genau messbar ist (das hatte Jauch hinterher ja auch gesagt). Selbst C war aus demselben Grund unwahrscheinlich.
Alle Kommentare 6 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum