Wer wird Weltsportler 2018? Sky Sport News HD live aus Monaco

2
101
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

Die Laureus World Sports Awards sind einer der wichtigsten Sportpreise weltweit. Die diesjährige Gala findet am heutigen Abend in Monaco statt. Sky Sport News HD überträgt das Spektakel frei empfangbar und live.

Anzeige

Nach dem Abschluss der Olympischen Winterspiele fängt das Sportjahr 2018 eigentlich gerade erst an. Heute Abend steht mit den Laureus World Sports Awards ein glamouröser Event an. So gilt es unter anderem, den Weltsportler des Jahres zu küren. Der Free-TV-Sender Sky Sport News HD überträgt die Verleihung live aus Monaco.

Zum Weltsportler nominiert sind unter anderem Fußballer Cristiano Ronaldo, Tennisspieler Roger Federer und Rennfahrer Lewis Hamilton. Roger Federer hat diese Auszeichnung schon seit 2008 nicht mehr erhalten, bis damals jedoch vier Jahre in Folge.

Damit ist er auf einer Stufe mit Sprinter Usain Bolt. Federer konnte seine herausragenden Fähigkeiten durch den Sieg der Australian Open sowie Wimbledon im letzten Jahr jüngst wieder unter Beweis stellen.

Zu den acht Kategorien, die es zu ehren gilt, gehört neben der Mannschaft des Jahres, für die das Mercedes-Team der Formel 1 nominiert ist, auch der Behindertensportler des Jahres. Dafür gehört unter anderem der deutsche Para-Leichtathlet Markus Rehm zu den Preisverdächtigen.

„Sherlock“-Darsteller Benedict Cumberbatch gibt den Moderator im „Salle des Etoiles“ von Monte Carlo. Live vor Ort sind für Sky Marc Behrenbeck und Max Bielefeld. Ab 19 Uhr laufen die Laureus World Sports Awards heute bei Sky Sport News HD exklusiv im deutschen Fernsehen. [jk]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

2 Kommentare im Forum

  1. Müsste es nicht 2017 heißen, denn welcher Sportler 2018 der Beste war, kann man doch erst in 10 Monaten beantworten.
  2. Geb ich dir recht das es so sein sollte, aber ist wirklich nicht so: Federer ist Weltsportler des Jahres 2018
Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum