Werbefreie Filmnacht auf Tele 5

5
10
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

Am Freitag, 02. November, zeigt der Spielfilmsender Tele 5 ab 20.15 Uhr einen weiteren Kinoabend mit drei Spielfilmen ohne Werbebreak.

„Der Tod und das Mädchen“, „Suicide Kings“ und „Assault – Anschlag bei Nacht“ werden ohne Werbeunterbrechung gezeigt. Rund um die Filme werden Starporträts und Hintergrundinfos von Tele 5 Kinoexpertin Miriam Pielhau präsentiert.
 
Die Filmnacht startet um 20.15 Uhr mit „Der Tod und das Mädchen“. Der starbesetzte Thriller wartet mit Schauspielgrößen wie Ben Kingsley, Sigourney Weaver und Stuart Wilson auf und wirde von Roman Polanski inszeniert: Bei einer Reifenpanne erhält der ehemalige Widerstandskämpfer Gerardo Escobar unverhofft Hilfe von Dr. Robert Miranda, der ihn nach Hause fährt. Dort packt Escobars Frau Paulina das Grauen. Überzeugt, dass Dr. Miranda der Mann ist, der sie vor 15 Jahren folterte und vergewaltigte, sinnt sie auf Rache.

Um 22.00 Uhr folgt „Suicide Kings“, ein Leckerbissen fürFreunde des schwarzer Humors: Elise wird Opfer einer Entführung. Um das Lösegeld aufzutreiben, schmieden ihre Freunde einen gefährlichen Plan: Sie verschleppen zusammen den Mafia-Paten Carlo Bartolucci (Christopher Walken). Doch der hat wesentlich mehr Erfahrung mit Erpressungen als seine Kidnapper. Im Anschluss folgt um 23.40 Uhr „Assault – Anschlag bei Nacht“: Hier wird eiin schäbiges Polizeirevier zur letzten Bastion gegen Gewalt und Rechtlosigkeit. Das Revier soll geschlossen werden und ein paar Übriggebliebene regeln die letzten Dinge, als plötzlich eine marodierende Bande angreift. Bis zum nächsten Morgen ist nicht mit Hilfe zu rechnen, die Notgemeinschaft muss daher allein ums Überleben kämpfen.

Im TV-Teil der aktuellen Ausgabe von NEMO, dem Magazin für die ganze Welt des Entertainments: Schmidt und Pocher – das neue ARD-Duo, Serienspezial: „Heroes“ sowie 14 weitere TV-Highlights! [sch]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

5 Kommentare im Forum

  1. AW: Werbefreie Filmnacht auf Tele 5 Ist wie mit den Joghurts ohne Kristallzucker. Was nicht explizit versprochen wurde bekommt man auch nicht ;-) Also bleibts wohl bei den Fehlen der Unterbrechungswerbung. Wann kommen denn endlich die ersten Receiver mit Popup und LayerAds Blockern? ;-) BTW: Das Ding "Spielfilmsender" zu nennen ist schon der Witz ansich. cu usul
  2. AW: Werbefreie Filmnacht auf Tele 5 Mein alter Receiver hatte ein Logomask Plugin. Damit konnte man pro Sender bis zu 16 Rechtecke definieren die Müll überdecken konnten (Einfach per Tastendruck zuschalten). Mein jetziger kann leider nur schwarze Balken oben und/oder unten überblenden (die beide die selbe Höhe haben). Und das auch ohne Senderbezogene Einstellung. Aber hier reicht auch ein Knopfdruck auf der FB. Nicht so toll, aber um z.B. auf N24 den Laufbalken wegzubekommen reichts auch. Wünschen würde ich mir das man pro Sender ein freies Zoomfenster (zusätzlich zu frei definierbaren schwarzen Rechtecken) definieren könnte. Dann könnte man diese Bild in Werbung Sender evtl. auch mal einschalten. Hätte denn zwar nur Webstream Quallität, aber wenn der Inhalt interessiert... Jedenfalls werde ich keinen Sender einschalten wo um den Inhalt herum noch irgendwelcher blödsinn rumflimmert. Das wird man ja blöd bei. cu usul
Alle Kommentare 5 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum