„Wetten, dass…?“ 2.0? ProSieben plant neue Live-Show

6
50
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

ProSieben sucht aktuell nach willigen Kandidaten für die neue Live-Show „Du kannst es!“. Die Anforderungen erinnern dabei ein wenig an „Wetten, dass…?“.

Anzeige

ProSieben feilt derzeit offenbar an einer weiteren Unterhaltungs-Show: Das Projekt trägt dabei den Titel „Du kannst es!“ und soll die Zuschauer vermutlich zur besten Sendezeit zu dem Privatsender locken. Doch bevor die neue Live-Show an den Start gehen kann, braucht es Kandidaten – und die sucht ProSieben nun per Aufruf im Internet.

Die Anforderungen an die potentiellen Teilnehmer erinnert dabei ein wenig an das mittlerweile eingestellte „Wetten, dass…?“, denn gesucht werden quasi Talente aller Art: „Egal ob du die längste Bremsspur mit deinem Fahrrad hinlegst, SMS in Rekordzeit in dein Smartphone tippst, als Parkourläufer wirklich jede Hürde am schnellsten nimmst oder mit dem Auto die rasantesten und meisten Drifts auf dem Asphalt absolvierst – wenn du nach Herausforderern für deine Königsdisziplin suchst und glaubst, der Beste zu sein, zeig uns, was du kannst“, heißt es dazu in der Mitteilung.
 
Im Gegensatz zum einstigen ZDF-Showdampfer plant ProSieben für seine Show offenbar ein großes Live-Duell, bei dem sich der jeweilige Kandidat mit seinem Talent einem oder eventuell auch mehreren Herausforderern stellen muss, um zu zeigen, dass er wirklich der Beste seines Fachs ist.
 
Wann „Du kannst es!“ am Ende über den Bildschirm flimmern wird, ist noch nicht bekannt. Es ist aber wohl anzunehmen, dass nicht vor Herbst damit zu rechnen sein wird. [fm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

6 Kommentare im Forum

  1. AW: "Wetten, dass…?" 2.0? ProSieben plant neue Live-Show Die Beschreibung erinnert eher an eine Adaption an Eltons Showversuch bzw.Schlag den Raab, als an Wetten dass..? Zumal werden, so wie es in der Beschreibung der "Wunschwetten" heißt sicherlich nur solche Action-Wetten von-für deren Zielgruppe ins Programm genommen, als jemand, der beispielsweise 50 verschiedene Teesorten am Geruch des Teebeutels erkennen kann. Da hätte ich mir lieber vom ZDF eine 2.0 Version gewünscht, die von mir aus max. 45 Sendeminuten lang ist, aber ausschließlich aus Wetten im bisherigen Stil besteht. Auf Prominente wird dabei verzichtet, die nur ihre neuen Platte oder Filme promoten und nicht schnell genug wieder zu ihrem Flieger kommen können.
  2. AW: "Wetten, dass…?" 2.0? ProSieben plant neue Live-Show Hört sich für mich auch ein bisschen nach diesem dämlichen "Unschlagbar" von RTL an. Mal schauen, ob ProSieben so ein Konzept besser umsetzen kann als RTL das getan hat.
Alle Kommentare 6 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum