„Wetten, dass…?“: Alle Details zur Nackt-Wette geleaked

8
24
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

Eigentlich sollte es noch bis Samstag ein Geheimnis bleiben – aber nach den Gerüchten und Diskussionen der letzten Tage ist nun durchgesickert, wie die Nackt-Wette in der ersten Sendung von „Wetten, dass…?“ mit Markus Lanz vor dem Landtag in Düsseldorf im Detail aussehen wird.

Nein – es wird keine Nachstellung eines Covers der „Toten Hosen“ und keine in irgend einer Art anstößige Wette. Die Nackt-Wette aus der kommenden Sendung „Wetten, dass…?“ am nächsten Samstag (6. Oktober) in Düsseldorf wird ganz anders aussehen. Weil sich zahlreiche Politiker kritisch zu solch einer starken Präsenz von nackter Haut vor dem Landtag Nordrhein-Westfalens äußerten, informierte das ZDF den Landtag telefonisch über den Ablauf der Wette, um die Wogen zu glätten. Der Inhalt des Telefonats wurde per E-Mail an die Politiker im Landtag weitergegeben – mit Folgen, denn diese hielten nicht dicht.

Bild.de veröffentlichte am Dienstag den gesamten Text der E-Mail. Darin wird erklärt, wie genau die Nackt-Wette am Samstag ablaufen wird. So sollen die 600 Teilnehmer mit ihren nackten Körpern das Logo von Fortuna Düsseldorf nachbilden. Die nackten Teilnehmer werden dafür in Zelten mit Farbe besprüht, das Logo auf der Wiese vor dem Landtag gebildet. Die ganze Aktion soll dann aus der Luft gefilmt werden, um das Logo erkennbar zu machen.
 
Das ganze soll einen künstlerischen Anspruch haben – die Bildsprache von nackten Menschen vor dem Landtag soll vermieden werden. Damit dürften die skeptischen Politiker wohl vorerst wieder beruhigt sein. In der ersten „Wetten, dass…?“-Ausgabe mit Markus Lanz wird es aber anscheinend eine Überraschung weniger geben. [hjv]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

8 Kommentare im Forum

  1. AW: "Wetten, dass...?": Alle Details zur Nackt-Wette geleaked geleaked? Das ist ja heavy. Schon vor dem kick off von Lanz geleaked. Hat man schon einen suspicion?
  2. AW: "Wetten, dass...?": Alle Details zur Nackt-Wette geleaked Prima PR Nummer vor der ersten Sendung... von wegen "geleaked" (uebrigens eine lustige Wortkreation)
  3. AW: "Wetten, dass...?": Alle Details zur Nackt-Wette geleaked Das Projekt ist damit sogar noch etwas schwerer als nur 600 nackte Menschen.
Alle Kommentare 8 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum