„Wetten, dass..?“: Gottschalk heizt Spekulationen um Rückzug an

151
30
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Vor der „Wetten, dass..?“-Jubiläumsausgabe zum 30-jährigen Bestehen am heutigen Samstagabend (20.15 Uhr) hat Moderator Thomas Gottschalk Gerüchte über einen möglichen Rückzug angeheizt.

In einem am Samstag veröffentlichten Interview mit der „Bild“-Zeitung äußerte er zu seinen Zukunftsplänen eher kryptisch: „Das ist eine Angelegenheit zwischen mir und dem Publikum, das mich über 24 Jahre durch viele Samstagabende begleitet hat. Heute Abend werde ich diesen Menschen sagen, wie ich mich entscheide. Und ich bin sicher, sie werden mich verstehen“.

Bislang seien nur Gottschalks Ehefrau Theo sowie die ZDF-Spitze um Programmdirektor Thomas Bellut und Unterhaltungschef Manfred Teubner in die Gedanken des 60-Jährigen zur Weiterführung der größten europäischen Unterhaltungsshow eingeweiht, schrieb das Blatt. Der Vertrag zwischen Sender und Moderator läuft 2012 aus. Auf Fragen nach einer Verlängerung hatte Gottschalk in Interviews zuletzt ausweichend reagiert.

Nach dem schweren Unfall des Wettkandidaten Samuel Koch, der Anfang Dezember beim Versuch, mit Sprungfedern eine Kolonne von Autos zu überspringen, verunglückt war, hatte Gottschalk sichtlich betroffen reagiert. Vor der heutigen Sendung aus Halle sagte Gottschalk, der „Wetten, dass..?“ seit 24 Jahren moderiert, die traditionelle Pressekonferenz kurzfristig ab, was Spekulationen weiter befördert hatte.

Die ZDF-Show feiert am Abend ihren 30. Geburtstag. Neben der Popgruppe Take That haben Supermodel Naomi Campbell, die Sänger Max Raabe und Udo Lindenberg sowie Komödiantin Annette Frier und die Schauspieler Anna Loos, Maria Furtwängler und Jan Josef Liefers ihren Besuch angekündigt (DIGITAL FERNSEHEN berichtete). [ar]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

151 Kommentare im Forum

  1. AW: "Wetten, dass..?": Gottschalk heizt Spekulationen um Rückzug an Schauen wir mal. Solche Gerüchte, Statements & Co gibts es Jahren zu jeder Saison der Show dass Thomas sich verabschieden will. Ich glaube das erst, wenn er zwei Sendungen in Folge nicht mehr moderieren wird.
  2. AW: "Wetten, dass..?": Gottschalk heizt Spekulationen um Rückzug an Genau! Erst mal abwarten, was heute passiert. Die Presse und Kritiker werden ja wohl heute genauer auf die Sendung schauen!
  3. AW: "Wetten, dass..?": Gottschalk heizt Spekulationen um Rückzug an Fände es Schade, wenn es sich bewahrheiten würde. Das ist genauso wie bei Stern TV. Jauch hat die Sendung fast 20 Jahre moderiert und bei Gottschalk sind es sogar 24. Ich hoffe er macht weiter!
Alle Kommentare 151 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum