„Wetten, dass..?“: Gottschalk-Nachfolge angeblich geklärt

68
31
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Die Diskussionen um die Nachfolge von Thomas Gottschalk bei der ZDF-Unterhaltungsshow „Wetten, dass..?“ kommen nicht zur Ruhe. Laut aktuellen Medienberichten könnte das Samstagabend-Format bereits im April mit neuem Moderator auf den Bildschirm zurückkehren.

Laut einem Bericht der „Bild am Sonntag“ hat ZDF-Programmdirektor Thomas Bellut (54) inzwischen einen Nachfolger verpflichtet und bereite bereits im Frühjahr eine Rückkehr von „Wetten, dass..?“ vor. Ursprünglich hatte das ZDF nach der Absage des Bellut-Favoriten Hape Kerkeling angekündigt, die Sendung mindestens bis zum Sommer pausieren zu lassen und möglicherweise mit der traditionellen Mallorca-Ausgabe im Juli ein Comeback einzuläuten.

Dem Mainzer Sender war auf Anfrage der Zeitung allerdings wenig Konkretes zu entlocken. ZDF-Sprecher Walter Kehr bezeichnete den April-Termin lediglich als „eine von mehreren Optionen“. Gleichwohl räumte er ein, es spreche „einiges dafür“, nicht mit einer Open-Air-Ausgabe im Sommer, sondern mit einer regulären Hallenshow auf den neuen Moderator einzustimmen. Bei der Nachfolgesuche befinde man sich „auf der Zielgeraden“, so die offizielle Sprachregelung auf dem Lerchenberg. [ar]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

68 Kommentare im Forum

  1. AW: "Wetten, dass..?": Gottschalk-Nachfolge angeblich geklärt Und dann wirds noch der Pilawa oder der Kerner, bei dem läufts doch grad auch nichts so toll.
  2. AW: "Wetten, dass..?": Gottschalk-Nachfolge angeblich geklärt "angeblich geklärt" und "auf der Zielgeraden" passt aber irgendwie nicht zusammen...
  3. AW: "Wetten, dass..?": Gottschalk-Nachfolge angeblich geklärt Na endlich mal wieder ein Gottschalkwettendassnachfolgerthread. Hat mir richtig gefehlt. Und was sagt uns die Meldung? Klar - nix. angeblich ....
Alle Kommentare 68 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum