WM-Finale in Sicht: Deutschland vs. Brasilien heute live im TV

31
28
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

Schafft Deutschland den Einzug ins WM-Finale? Die DFB-Elf ist zumindest nur noch einen Schritt davon entfernt, denn am heutigen Dienstag steht für Jogis Jungs das Halbfinale gegen Brasilien an. Das ZDF überträgt die Partie live im TV und als Stream im Netz.

Anzeige

Nach drei Wochen voller mehr und mal weniger glanzvoller Spiele hat es die deutsche Nationalelf bis ins Halbfinale der Fußball-WM geschafft. Ob das Team rund um Kapitän Philipp Lahm aber auch das Zeug hat, am Sonntag in der Endrunde um den Titel des Weltmeisters zu kämpfen, muss sich am heutigen Dienstag zeigen. Denn die DFB-Elf muss sich heute im Halbfinale beweisen. Als Gegner wartet dabei mit Brasilien keine leichte Aufgabe, auch wenn sich erst einmal zeigen muss, ob der Gastgeber die Ausfälle von da Silva und Neymar kompensieren kann.

Das ZDF überträgt das Halbfinale zwischen Deutschland und Brasilien heute Abend live. Von Fußball-Fans ist dabei allerdings Durchhaltevermögen gefragt, denn das Halbfinale wird erst um 22.00 Uhr angepfiffen. Sollte die Entscheidung am Ende erst im Elfmeterschießen fallen, könnte sich die Partie also bis 1 Uhr nachts hinziehen.
 
Beim ZDF beginnt der Fußball-Abend aber schon zum Beginn der Prime-Time um 20.15 Uhr. Knapp zwei Stunden nimmt sich der öffentlich-rechtliche Sender dann Zeit, um die Zuschauer mit Interviews, Analysen und diversen Beiträgen auf die bevorstehende Partie einzustimmen. Durch die Sendung führen wird dabei Moderator Oliver Welke, als Experte steht ihm dabei der ehemalige National-Spieler Oliver Kahn zur Seite. Sobald die Spieler sich dann auf dem Weg zum Spielfeld begeben, schaltet das ZDF von der Copacabana direkt ins Estádio Mineirão in Belo Horizonte, wo dann Reporter Béla Réthy übernimmt.
 
Neben der linearen Übertragung im TV können Interessenten das WM-Halbfinale auch über das Internet verfolgen. Denn das ZDF bietet das Spiel auch als Livestream auf seiner Homepage an. Über die ZDFmediathek-App lässt sich das Duell zudem auch direkt über mobile Endgeräte wie Smartphones oder Tablets verfolgen. [fm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

31 Kommentare im Forum

  1. AW: WM-Finale in Sicht: Deutschland vs. Brasilien heute live im TV Und wenn nicht, spielt Deutschland am Samstag um Platz 3.
  2. AW: WM-Finale in Sicht: Deutschland vs. Brasilien heute live im TV Was ganz neues, tz.. kann man sich sparen oder ? Genau so sinnfrei wie ab August die wöchentliche Info das Sky die Bundesliga zeigt.
  3. AW: WM-Finale in Sicht: Deutschland vs. Brasilien heute live im TV Nu lasst die doch Nachrichten bringen, und seien sie völlig sinnfrei. Das sichert Arbeitsplätze. RTL ist auch überflüssig wie ein Kropf und sendet trotzdem.
Alle Kommentare 31 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum