WM-Quali heute live: Frauen-Nationalmannschaft trifft auf Serbien

0
383
© ZDF
Anzeige

Die Qualifikation für die Fußball-Weltmeisterschaft 2023 in Australien und Neuseeland startet für die deutsche Fußball-Nationalmannschaft der Frauen heute. Das erste Spiel geht gegen Serbien.

Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft der Frauen wurde der WM-Qualifikationsgruppe H zugelost. Dort trifft sie auf die Mannschaften aus Portugal, Serbien, Israel, Türkei und Bulgarien. Im aktuellen Modus qualifizieren sich nur die jeweiligen Gruppenersten für das Turnier auf dem fünften Kontinent. Dafür wurde die Teilnehmerzahl für die Endrunde dort auf 32 Teams erhöht. Für das Team aus Deutschland sollte zumindest die Gruppe aus hauptsächlich lösbaren Aufgaben bestehen – sofern für das von Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg trainierte Team alles nach Plan läuft.

Das ZDF überträgt heute, am 21. September, die Partie gegen Serbien ab 15.45 Uhr live aus Chemnitz. Die Moderation der Sendung übernimmt Sven Voss, der die Fußball-Fans aus dem Stadion an der Gellertstraße begrüßt. Dort trägt normalerweise der Chemnitzer FC seine Heimspiele aus. Kommentieren wird die Partie Claudia Neumann.

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum