Würfelzucker ab morgen auf Sendung

0
28
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

Essen – Der lange angekündigte Musikkanal namens Würfelzucker geht ab Freitag um 14:00 Uhr über Astra Digital sowie als Live-Stream im Internet auf Sendung.

Dabei verspricht der Sender jede Menge Videoclips, Hintergrundinformationen und Interviews mit Stars aus der Musikszene. Das 24-Stundenprogramm will sich voll auf die Musik und ihre Macher konzentrieren und verzichtet dabei auf die bei anderen Musikkanälen so verbreiteten Unterhaltungssformate.

Im Mittelpunkt stehen Künstler und Talente aus Deutschland, aber auch Hits und aktuelle Infos von den internationalen Stars. Dabei sollen von Hip Hop bis Metal, von Dance-Pop bis Reggae alle modernen Musikstile vertreten sein. Die Förderung von Newcomern sei ebenfalls ein Schwerpunkt des Senders.
 
Um Würfelzucker zu empfangen, kann man entweder den Suchlauf auf dem Receiver starten oder manuell folgende die Daten eingeben:Transponder 92; Frequenz 12,246 GHz; Vertikal; Symbolrate 27,5 über die Orbitalposition 19,2 Grad Ost. [sch]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert