Youtube für Jugendliche fast so wichtig wie das Fernsehen

8
26
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

Nach Angaben von Youtube können sich die Top-Kanäle durchaus mit den Zuschauerzahlen des Fernsehens messen. So locken manche Youtube-Channels zwischen 250 000 und 500 000 Besucher an.

Anzeige

Der gerne inkognito auftretende Youtube-Musiker „Mystery Guitar Man“ hat für seinen Kanal sogar bis zu zwei Millionen Abonnenten, berichtet die Nachrichtenagentur Pressetext am heutigen Freitag. Daher wurde er auch für die Werbung interessant, McDonald’s und Coca Cola engagierten ihn. Diese ehemalige Ein-Mann-Shows werden seltener, denn die erfolgreichen Channels rüsten sich nicht selten zu regelrechten kleinen Produktionsfirmen auf.

Mit gutem Grund – die Channel-Betreiber erhalten derzeit den Löwenanteil des Umsatzes. Die Video-Plattform Youtube generiert Millionen Dollar und macht bei der Jugend dem Fernsehen Konkurrenz. Die Videoplattform selbst gibt an, dass die tausende Partner hat, die mehr als 1 000 Dollar monatlich aus Werbeeinnahmen erhalten. [nn]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

8 Kommentare im Forum

  1. AW: Youtube für Jugendliche fast so wichtig wie das Fernsehen Hätte jetzt eher gedacht: Fernsehen für Jugendliche noch fast so wichtig wie youtube Bin zwar kein Jugendlicher mehr, aber wenn ich mich zwischen youtube und TV entscheiden müsste, viel die Wahl wohl eindeutig auf youtube...
  2. AW: Youtube für Jugendliche fast so wichtig wie das Fernsehen Was heißt: "Für Jugendliche" ??? Mit 76 Lenzen bin ich jetzt täglich auf Youtube. Sicherlich aus ganz anderen Interessen heraus, als junge Leute. So ein herrliches Füllhorn an uralten Musikvideos aus den 30er,40er,50er...Jahren hat es noch niemals zuvor gegeben. Glenn Miller, Les Paul, Frank Sinatra,und, und, und....Musik aus meiner Jugendzeit rette ich regelmäßig auch noch aus meinen alten Tonbandaufnahmen ins digitale Zeitalter. Jetzt sehe ich Les Paul, den Erfinder eines ganz speziellen Gitarrensounds sogar erstmals im Bild !!! Erstmals in meinem Leben ! Dank Youtube !
  3. AW: Youtube für Jugendliche fast so wichtig wie das Fernsehen Geht mir Jahrgang 1974 genauso, obwohl ich natürlich eher die Musik der 80er und frühen 90er bei Youtube ansehe.
Alle Kommentare 8 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum