Zauberhaftes Kino: ZDF zeigt zweiten „Harry Potter“-Teil

34
37
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

Am kommenden Donnerstag wird es zauberhaft im Zweiten. Das ZDF zeigt am 10. November die Verfilmung des zweiten „Harry Potter“-Teils „Die Kammer des Schreckens“.

Anzeige

Ab 20.15 Uhr begibt sich der Zauberlehrling Harry Potter (Daniel Radcliff) mit seinen Freunden Ron Weasley (Rupert Grint) und Hermine Granger (Emma Watson) in sein zweites, aufregendes Schuljahr, teilte der Mainzer Sender am Dienstag mit. In der von Chris Columbus 2002 in Szene gesetzten Romanverfilmung des Bestsellers von J.K. Rowling kehrt Harry trotz Warnungen des Hauselfen Dobby zurück nach Hogwarts. Doch bald schon ist die Schule, die für den jungen Zauberschüler mehr ein Zuhause ist, durch fatale Ereignisse von der Schließung bedroht. Immer mehr Schüler erstarren zu Stein und der Hauptverdächtige: Harry Potter selbst.

Neben den Protagonisten sind unter anderen Kenneth Branagh (Gilderoy Lockhart), Alan Rickman (Prof. Severus Snape), MaggieSmith (Prof. Minerva McGonagall), Julie Walters (Molly Weasley) und Richard Harris (Prof. Albus Dumbledore) zu sehen. Der Kinofilm spielte 2002 mehr als 600 Millionen Dollar ein und erreichte damit Platz 17 der weltweit erfolgreichsten Kinofilme. Hierzulande konnte der zweite „Harry Potter“-Teil 9,7 Millionen Euro einspielen und sich auf Platz 15 der erfolgreichsten Filme Deutschlands festsetzen.
 
Komponist John Williams wurde 2003 mit dem BMI Film Music Award ausgezeichnetund Emma Watson hat im selben Jahr den Phoenix Film Critics Society Award als „Beste jugendliche Darstellerin in einer Hauptrolle“ erhalten. [js]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

34 Kommentare im Forum

  1. AW: Zauberhaftes Kino: ZDF zeigt zweiten "Harry Potter"-Teil Wahnsinn! Der läuft ja nur zum gefühlt 10. Mal nach mehreren Ausstrahlungen im ZDF, auf ProSieben, im Ersten und zuletzt bei RTL. Und während ProSieben und RTL den Film ungekürzt gezeigt haben würde ich wetten, dass im ZDF am Donnerstag (wie im Ersten auch) wieder nur die FSK6-Fasung zu sehen ist, die auch schon 2005 und 2007 zu sehen war. Harry Potter und die Kammer des Schreckens - Schnittberichte - DVD-Forum.at - Das Entertainment Magazin
  2. AW: Zauberhaftes Kino: ZDF zeigt zweiten "Harry Potter"-Teil Und wahrscheinlich wieder in hochskaliertem SD, weil Warner sich quer stellt...
  3. AW: Zauberhaftes Kino: ZDF zeigt zweiten "Harry Potter"-Teil Ich Frage mich eher, wie es sein kann, dass das ZDF einen Warner Film zeigen darf, obwohl der HD Sender unverschlüsselt ist!
Alle Kommentare 34 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum