ZDF bringt „Dalli Dalli“ zurück

21
555
Kerner
© ZDF und Tobias Schult
Anzeige

Das ZDF plant zum 50. Jubiläum von „Dalli Dalli“ eine große Sondersendung. Es muss aber nicht zwingend bei nur einer Ausgabe bleiben.

Bei ansprechenden Einschaltquoten könne sich der Sender durchaus vorstellen, auch noch weitere neue „Dalli Dalli“-Folgen zu realisieren, berichtet die „Bild am Sonntag“. Die Jubiläumsshow produziert das ZDF dem Bericht nach im Mai, nah am eigentlichen 50. Jahrestag der Sendung (Erstausstrahlung: 13. Mai 1971). Die Moderation soll Johannes B. Kerner übernehmen. Ein konkreter Ausstrahlungstermin konnte noch nicht genannt werden.

„Das war spitze“: Hans Rosenthal war Mr. Dalli Dalli

Kult-Showmaster Hans Rosenthal führte 15 Jahre lang bis 1986 durch die Sendung im Zweiten. Viel zu jung verstarb der Entertainer nur kurze Zeit später lediglich 61-jährig. Noch zu Lebzeiten Rosenthals gründeten Sender und Moderator zusammen sogar eine Stiftung, die Menschen unterstützt, „die aufgrund ihres körperlichen, geistigen oder seelischen Zustands auf die Hilfe anderer angewiesen oder unverschuldet in eine wirtschaftliche Notlage geraten sind“. In den 90ern sollte Talkshow-Moderator Andreas Türck sein Glück mit dem Spielshow-Format versuchen. Später folgte ein zweiter Versuch mit Kai Pflaume als Zugpferd. Diese Neuauflage des NDR lief von 2011 bis 2015, nach dem Namenswechsel zu „Das ist Spitze!“ zeitweilig auch im Ersten.

Zum 50. Jubiläum nimmt sich nun also wieder das ZDF der Sache an.

Bildquelle:

  • JohannesBKerner: © ZDF und Tobias Schult

21 Kommentare im Forum

  1. "Dalli Dalli" und Hans Rosenthal gehören zusammen. Eine Neuauflage - ganz egal von welchem Sender und von wem moderiert wird - kann nur schief gehen.
  2. Es steht doch im Artikel: "Hans Rosenthal war Mr. Dalli, Dalli." Der ist bekanntlich schon lange tot. Was soll der Käse mit Kerner??? Was hat der mit Dalli,Dalli zu tun??? Das ZDF sollte zum Jubiläum Alte Originale zeigen. Von mir aus solche Folgen, die auf irgendeine Art und Weise besonders waren. [MEDIA=youtube]pmlmqyI9HEo[/MEDIA] (y)
Alle Kommentare 21 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum