ZDF: „Das Traumschiff“ wird 35 Jahre

8
116
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Am Ostersonntag begibt sich das Traumschiff auf Fahrt nach Tansania. Mit einer zusätzlichen Folge feiert das ZDF das 35-jährige Bestehen der Serie.

Zum erstmal stach am 22. November 1981 das Traumschiff in See. Damals steuerte es die Bahamas an. Seit dem wurden 78 Episoden gedreht und über 50 verschiedene Länder besucht. 35 Jahre später geht es nach Tansania. Atemberaubende Landschaften und eine faszinierende Tierwelt begrüßen die Passagiere und die Crew.

Mit der zusätzlichen Folge am Sonntag feiert das ZDF das 35-jährige Bestehen der Erfolgsserie. Um 20.15 Uhr geht es los und wieder dabei ist die „Traumschiff“-Crew mit Sascha Hehn, Heide Keller, Nick Wilder und Harald Schmidt. In Episodenrollen sind Sonsee Neu, Hardy Krüger jr., Dietrich Mattausch, Heinrich Schafmeister, André Röhner und viele andere zu sehen. Auch einen besonderen Gastauftritt gibt es. Schlagersänger Florian Silbereisen und seine „Klubbb 3“-Bandkollegen Jan Smit und Christoff De Bolle sorgen für Stimmung. [tk]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

8 Kommentare im Forum

  1. Seit wann ist das ne Serie? Wenn schon, dann eine Episodenreihe, die zwei bis dreimal im Jahr kommt
  2. Langeweile, die sich 35 Jahre hält. Es scheint wohl doch dem einen oder anderen zu gefallen. :-)
Alle Kommentare 8 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum