ZDF Dokukanal über „Ethanol – Brasiliens grüne Revolution“

0
8
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

Mainz – In dieser Woche widmet sich der ZDF Dokukanal dem Thema „Was bleibt – Die Tagesdoku über Nachhaltigkeit“.

Heute heißt das Thema „Warme Bude“, morgen „Ethanol – Brasiliens grüne Revolution“, am Donnerstag geht es dann um „Die ersparte Zukunft“ und am Freitag um „Arkadien in den Sümpfen“. Die Sendungen sind jeweils um 13.15 und um 21.15 Uhr zu sehen. Die Weltbevölkerung wächst rasant – rund 85 Millionen Menschen kommen jedes Jahr dazu, mehr als in ganz Deutschland leben.

Schon heute drohen die Energie-Ressourcen knapp zu werden, doch wie kann man angesichts der Bevölkerungsexplosion für Reserven sorgen und erneuerbare Energien schaffen? Welche Möglichkeiten gibt es, den globalen Klimawandel aufzuhalten und die Umwelt zu bewahren?[ar]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum