ZDF: Drehbeginn für neue Staffel „Notruf Hafenkante“

0
44
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Auch nach zehn Jahren ist noch kein Ende in Sicht. Das ZDF setzt die Polizei-Serie „Notruf Hafenkante“ fort. Vor kurzem war Drehstart der neuen Staffel in Hamburg.

Die elfte Staffel ist gerade erst abgelaufen, da kommt heraus, dass die Crew von „Notruf Hafenkante“ bereits wieder für die neue Staffel im Einsatz ist. Noch bis Ende Jahres werden die Dreharbeiten dauern. Die erste neue Folge soll aber bereits im Herbst 2017 im Zweiten zu sehen sein.

Letterbox wird, wie gehabt, im Auftrag des ZDF die Produktion durchführen. Insgesamt 28 Folgen wird die neue Staffel umfassen. Erst im Januar wurde das zehnte Jubiläum der Serie begangen.
 
Das war aber nicht der einzige Grund zu feiern in diesem Jahr. „Notruf Hafenkante“ wurde nämlich außerdem von der Hamburger Polizei für ihre Verdienste um die Darstellung der Hamburger Ordnungshüter mit dem „Polizeistern 2017“ ausgezeichnet. [bey]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert