ZDF: „Ein Fall für Zwei“ wird eingestellt

3
21
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

Der ZDF-Krimiklassiker „Ein Fall für Zwei“ steht kurz vor seiner 300. Folge, doch die nächste Ermittlung von Privatdetektiv Josef Matula und Rechtsanwalt Markus Lessing wird auch ihre Letzte sein. Denn „Ein Fall für Zwei“ verabschiedet sich in den Ruhestand.

Ganze 31 Jahre hat die ZDF-Krimiserie „Ein Fall für Zwei“ das Publikum für sich begeistert und vor allem Privatdetektiv Matula, der von Anfang an dabei war, wusste mit seiner polternden Art zu überzeugen. Doch nun ist Schluss. Wie der öffentlich-rechtliche Sender am Donnerstag mitteilte, haben in dieser Woche die Dreharbeiten für die letzte Folge des Freitagskrimis begonnen.

Ausschlaggebend für das Ende des Formats waren die beiden Hauptdarsteller Claus Theo Gärtner und Paul Frielinghaus, denn beide wollen aus der Serie aussteigen. Gärtner, der in der Serie Privatdetektiv Joseph Matula verkörpert, gab seinen Ausstieg bereits im Oktober 2011 bekannt. Es ziehe ihn in die Ferne, er wolle eine große Tour mit dem Wohnmobil machen, lies er damals verlauten. Damals plante das ZDF, „Ein Fall für Zwei“ dennoch fortzuführen, doch da auch Friedlinghaus, der als Anwalt Markus Lessing zu sehen war, sich neuen Rollen widmen möchte, wird das Format nach der 300. Folge nun eingestellt.

In der finalen Episode, die derzeit unter dem passenden Arbeitstitel „Letzte Worte“ im Rhein-Main-Gebiet entsteht, wird es auch noch einmal spannend. Nachdem Lessing zwei Tage lang spurlos verschwunden war, findet Matula seinen Kollegen in desolatem Zustand und voller Blut. Irgendetwas muss passiert sein, doch Lessing kann sich nicht erinnern. Als schließlich die Leiche eines Richters entdeckt wird, spitzt sich die Lage zu, denn das Blut an Lessings Kleidung stammt von dem Toten. [fm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

3 Kommentare im Forum

  1. AW: ZDF: "Ein Fall für Zwei" wird eingestellt Ist vielleicht auch besser so ... das meine ich ehrlich und ohne Häme ...
Alle Kommentare 3 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum