
Die Reihe ist regelmäßig sehr erfolgreich. Sie lief zuletzt nur alle vier Jahre.
Eine Überdosis „Taunuskrimi“ verabreicht das ZDF wahrlich nicht. Seit 2018 läuft die Reihe nur alle vier Jahre, zuletzt also 2022 (Foto). Jetzt stehen zwei neue Filme (je 90 Minuten) für Anfang 2026 bereit. Schon bekannt war, dass die neue Geschichte von Nele Neuhaus „In ewiger Freundschaft“ heißen wird. Jetzt ist klar: Die lineare Ausstrahlung erfolgt am Montag, 5. Januar und Dienstag, 6. Januar kommenden Jahres – jeweils ab 20:15 Uhr. Die beiden Filme sollen sich zudem vorab streamen lassen.
Zum Inhalt: Eine Frau wird vermisst. In der Küche ihres Hauses entdecken die Beamten die Spuren eines Blutbads. Die Ermittlungen führen Pia Sander (Kathrin von Steinburg) und Oliver von Bodenstein (Tim Bergmann) zum renommierten Frankfurter Literaturverlag Winterscheid, bei dem die Vermisste Programmleiterin war. Ihr wurde nach über 30 Jahren gekündigt, woraufhin sie einen ihrer Autoren wegen Plagiats ans Messer lieferte – ein Skandal und vielleicht ein Mordmotiv? Die Verlegerfamilie befindet sich in einem Streit um die Zukunft des Verlags.
Auch Termin für „Ku’damm 77“ rückt näher
Ebenfalls für Anfang 2026, das ist allerdings keine Neuigkeit, ist die Ausstrahlung der nächsten Staffel der Eventserie „Ku’damm 77“ geplant. Ende 2025 soll sie sich bereits streamen lassen. Genaue Termine hat das ZDF jedoch noch nicht verraten.
Außerdem interessant:
Bildquelle:
- df-zdf-taunuskrimi: ZDF