ZDF lädt Studiopublikum ebenfalls aus

0
340
Bild: © ZDF/Corporate Design
Bild: © ZDF/Corporate Design

Das ZDF weitet seine Sicherheitsvorkehrungen vor dem Coronavirus in seinen TV-Studios aus und verzichtet dort nun komplett auf Publikum.

An den Standorten in Mainz und im ZDF-Hauptstadtstudio in Berlin werden die Sendungen bis auf weiteres ohne Zuschauer vor Ort produziert, teilte der öffentlich-rechtliche Sender am Freitag in Mainz mit. Dazu zählen die Talkshows „Markus Lanz“, „Maybrit Illner“, die Satiresendungen „heute-show“ und „Die Anstalt“ sowie das „ZDF-Morgenmagazin“, das „Aktuelle Sportstudio“ und „Aspekte“. Auch das Finale des Songwriter-Wettbewerbs „Dein Song“ (ZDF für KiKA) werde am 20. März in Leipzig live ohne Publikum ausgerichtet.

Auch andere TV-Sender reduzieren die Zahl der Gäste. So teilte etwa die Mediengruppe RTL am Donnerstag mit, dass ihre Sender ab diesem Freitag komplett auf Showpublikum verzichten.

Bildquelle:

  • ZDF-Logo: © ZDF/Corporate Design

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum