ZDF: Florian Silbereisen übernimmt das Steuer vom „Traumschiff“

60
13
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

Ein neuer Kapitän geht an Board des „Traumschiffs“. Schlager-Sternchen Florian Silbereisen setzt künftig die Segel in der ZDF-Serie und folgt damit auf Sascha Hehn.

Auf dem ZDF-„Traumschiff“ weht ein neuer Wind. Nachdem Sascha Hehn das TV-Schiff verlassen hat, übernimmt Florian Silbereisen die Rolle als Kapitän in der Serie. Das hat der Schlagersänger selbst gegenüber der „Bild“ angekündigt.

Normalerweise ist der 37-Jährige für die ARD als Schlager-Moderator im Einsatz, jetzt setzt er für das ZDF die Segel. Gegenüber der Tageszeitung verriet er, dass er in die Rolle des „Traumschiff“-Kapitäns schlüpfen wird. Bereits seit Frühjahr 2018 suchte man bei der Kreuzfahrt-Serie nach einem geeigneten Nachfolger für Sascha Hehn.
 
Dieser hatte damals nicht nur seinen Abschied verkündet, wie „dwdl“ berichtet, sondern auch nicht mit Kritik an der Reihe gespart. Aus der Sicht des Schauspielers habe demnach die Serie nach dem Tod von Wolfgang Rademann den Charme verloren. Dies könnte ein Grund dafür sein, warum die Suche nach einem neuen Kapitän so schleppend verlief. 
 
Für die Dreharbeiten zu der Osterfolge behalf man sich laut „Bild“-Bericht mit einer Notlösung. In der Episode wird Daniel Morgenroth die Kapitäns-Vertretung als Erster Offizier Martin Grimm übernehmen. Florian Silbereisen dürfte also in seiner neuen Rolle erstmals Weihnachten über die Bildschirme der „Traumschiff“-Zuschauer flackern. [PMa]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

60 Kommentare im Forum

  1. Also nicht, dass mich jenes großartig interessiert, aber was spielt das noch für eine Rolle? Ist doch ideal für die Zielgruppe. Ein gespielt volksnaher Kapitän, der wie Heintje noch ein Stelldichein trällert und zusätzlich den idealen Schwiegersohn verkörpert. Herzschmerz für Oma Krawumke, so dass es quietscht.
  2. klar...in der badewanne ist er kapitän.....und präsentiert das "hafenfest der all in säufer"
Alle Kommentare 60 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum