ZDF: „heute show“ mit längerer Ausgabe zurück aus Sommerpause

18
72
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Oliver Welke kommt mit der „heute show“ am Freitag, 8. September, zurück aus der Sommerpause. Zum Auftakt hat der Moderator (51) der ZDF-Satire-Show etwas mehr Zeit als üblich.

Los geht es bereits um 22.15 Uhr, Welke und sein Team dürfen sich 40 Minuten lang durch Weltgeschehen und Bundespolitik kalauern. Ab der Woche darauf sind es dem ZDF zufolge dann wieder die gewohnten rund 30 Minuten ab 22.30 Uhr.

Jan Böhmermann (36) hat noch eine Woche länger frei: Der Satiriker und Grimme-Preisträger kehrt mit seinem „Neo Magazin Royal“ am Donnerstag, 14. September, zurück. Wie bisher ist die Satiresendung zunächst ab 20.15 Uhr in der ZDF-Mediathek zu sehen, ab 22.15 Uhr dann auf ZDFneo und freitags zu später Stunde im ZDF-Hauptprogramm.
 
Unverändert mit dabei sind William Cohn und das Rundfunk-Tanzorchester Ehrenfeld. Beide Sendungen sind dem ZDF zufolge auch in der Woche vor der Bundestagswahl am 24. September zu sehen. [dpa]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

18 Kommentare im Forum

  1. Wenns nach der aktuellen Nachrichtenlage geht, bräuchte diese klasse Sendung gar keine Pause, es gibt genug Anlässe, die man auf bewährter satirischer Art "durch den Kakao ziehen" könnte Aber das Team braucht auch verständlicherweise zurecht mal Urlaub. Ich freue mich auf die Wiederkehr der heute-Show
  2. Großes Problem in Deutschland ist leider die selbstgefällige Zensur der Öffentlich-Gebrechlichen Regierungsmedien jetzt in Wahlkampfzeiten, schon seit Jahrzehnten müssen da alle auch nur ansatzweise politischen Kabarettsendungen Pause machen, denn die Damen und Herren Volksverräter äh -vertreter mögen es gar nicht, vor den Wahlen durch den selbstverschuldeten Kakao gezogen zu werden. Also herrscht Schweigen im Deutschen Regierungsfernsehen, bleibt dafür mehr Sendezeit für schnarchige Rentnersendungen wie "Um Himmels Willen", "Sachsenklinik" zahllose Pilcher, Lindström und Forde-Verfilmungen und nicht zu vergessen, die tagtäglich sich wie ein bösartiger Tumor immer mehr ausbreitenden Dummfug-Krimis und ulkige, weil saudämliche Ratespiele mit irgendwelchen angeblichen TV-Prominenten, davon kann es im Deutschen Regierungsfernsehen ja nie genug geben, ein dahin dämmerndes Volk macht das Kreuzchen dann genau dort, wo es schon immer seine beiden Kreuzchen gemacht hat.
  3. Du machst dein Kreuzchen auf Grundlage dessen, was man Dir in Comedy- und Kabarettsendungen verkauft?
Alle Kommentare 18 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum