ZDF holt Böhmermann und „Neo Magazin“ ins Hauptprogramm

13
17
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

Zuschauern von ZDFneo ist Jan Böhmermann mit seinem „Neo Magazin“ bereits bestens vertraut, nun kommt der Comedian auch ins Hauptprogramm: Ab 2015 läuft das „Neo Magazin“ auch im ZDF.

Anzeige

Das Programm des ZDF soll jünger werden – diese Desvise hat der Mainzer Sender bereits vor längerer Zeit ausgegeben. Im kommenden Jahr macht das ZDF nun einen weiteren Schritt, um dieses Vorhaben zu realisieren und holt dafür Moderator und Comedian Jan Böhmermann ins Hauptprogramm. Böhmermann ist bereits seit längerem erfolgreich beim Digitalkanal ZDFneo auf Sendung und soll mit seinem „Neo Magazin“ ab 2015 auch das Programm des ZDF bereichern, wie der Sender am Mittwoch mitteilte.

Das „Neo Magazin“ soll dabei einen festen Sendeplatz am Freitagabend erhalten und wöchentlich zu sehen sein. Die neue Staffel, die Ende Oktober beginnt, soll dabei auf insgesamt 34 Folgen erweitert werden. Generell soll das „Neo Magazin“ aber auch in Zukunft zuerst donnerstags 22.15 Uhr auf ZDFneo seine Premiere feiern, ehe es dann am Folgetag im Hauptprogramm läuft. In der Mediathek steht die jeweils aktuelle Folge stets Donnerstag ab 20.15 Uhr bereit.
 
„Jan Böhmermann und die Bildundtonfabrik stehen mit dem ‚Neo Magazin‘ für das Fernsehen von morgen: schlagfertig, provokant, unterhaltsam“, so ZDFneo-Senderchefin Simone Emmelius. Von diesem Esprit will künftig nun auch das ZDF profitieren und hat Böhmermann daher auch direkt zwei Jahre exklusiv an sich gebunden. Sein Engagement bei RTL oder auch der ARD wird daher wohl in Kürze enden. [fm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

13 Kommentare im Forum

  1. AW: ZDF holt Böhmermann und "Neo Magazin" ins Hauptprogramm Wunderbar! Freu mich schon sehr auf das Ende der laangen Sommerpause bei ZDF_neo.
  2. AW: ZDF holt Böhmermann und "Neo Magazin" ins Hauptprogramm Dann aber hoffentlich direkt nach der heute show, falls es so werden sollte: heute > heute show > aspekte > neo_magazin, dann gute Nacht und man hätts sich sparen können.
Alle Kommentare 13 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum