ZDF Infokanal im November 2005

0
7
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

Mainz – Neue Folgen der „Zoo-Geschichten“ und von den „Aufbrechern“ sowie die neue Sendung „Das Wunder Ich“ prägen das Programm des ZDF Infokanals im November.

In der neuen Folge der „Zoo-Geschichten“, die ab Samstag, 5. November 2005, 7.30 und 19.30 Uhr, ausgestrahlt wird, steht der niederländische ‚Gaia Park Kerkrade‘ im Blickpunkt, ein Tierpark, der im 21. Jahrhundert entworfen und gebaut wurde und mehr bieten will als die übliche Tierschau.
 
In der neuen Folge „Die Aufbrecher“ geht es um Öko-Design. Ab Samstag, 5. November 2005, 8.15 Uhr und 20.15 Uhr, porträtiert der ZDF Infokanal den „Aufbrecher“ Markus Krall und seine innovative Firma „Sunovation“, die das Ziel hat, ökologisch sinnvolle Anwendungsbereiche für die Nutzung der Sonnenenergie zu erschließen und das in ästhetisch ansprechender Form.
 
Weitere Highlights im November-Programm: In zwei Beiträgen berichtet der ZDF Infokanal über ein besonderes Ökoexperiment. Im Solling, dem Dreiländereck zwischen Hessen, Nordrhein-Westfalen und Niedersachsen, befinden sich die größten noch existierenden Huteflächen Europas – alte, lichte Eichenwälder mit einem ungeheuren Artenreichtum. Doch die Hutewälder sind bedroht, mit neu angesiedelten Weidetieren soll nun der Lebensraum der Hutewälder gesichert werden. Ab Samstag, 12. November 2005, 7.30 und 19.30 Uhr, und ab Sonntag, 13. November 2005, 9.30 und 21.30 Uhr, wird das Hutewald-Projekt vorgestellt.
 
Ebenfalls ab Samstag, 12. November 2005, 8.45 und 18.45 Uhr, berichtet der ZDF Infokanal über das heutige Ruhrgebiet als eine Kulturlandschaft im Aufbruch und bietet dabei einen Rückblick auf die RuhrTriennale 2005, auf der nicht nur großes Schauspiel- oder Operntheater, sondern auch Kindertheateraufführungen wie „Das Märchen vom Schwamm“ zu sehen waren.
 
Neu startet im ZDF Infokanal am 26. November 2005, 9.30 und 21.30 Uhr, „Das Wunder Ich“. Die Sendung erklärt den menschlichen Körper und vermittelt medizinisches Wissen. Zum Start geht es um den Armbruch und um die Vorgänge, die bei einem Knochenbruch im menschlichen Körper ablaufen.
 
Der ZDF Infokanal ist Teil des digitalen Bouquets ZDF Vision, das über Satellit ausgestrahlt und im Kabel bundesweit in Sonderkanal 32 eingespeist wird. [mg]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert