ZDF-Intendant Schächter verdient knapp 300 000 Euro

48
21
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

Das ZDF will in Zukunft jährlich die Bezüge der Geschäftsleitung veröffentlichen. Schon vor einigen Wochen hatten einige ARD-Anstalten die Einkommen ihrer Intendanten veröffentlicht.

Anzeige

Der ZDF-Verwaltungsrat und Intendant Markus Schächter haben verabredet, die Höhe der Bezüge der Geschäftsleitung künftig jährlich zu veröffentlichen. Schächter erhielt danach für die Ausübung seines Amtes einschließlich entsprechender Sachleistungen rund 299 000 Euro für das abgelaufene Jahr. Zu seinen Aufgaben zählt die Vertretung des Senders ZDF nach außen. Er ist für alle Geschäfte der Fernsehanstalt einschließlich der Gestaltung der Programme verantwortlich. Die weiteren Mitglieder der Geschäftsleitung – das sind der Verwaltungsdirektor, der Programmdirektor, der Chefredakteur, der Produktionsdirektor, der Direktor Europäische Satellitenprogramme und der Justitiar – erhielten insgesamt für das abgelaufene Jahr rund 1,245 Millionen Euro. Die Bezüge werden künftig auf der Seite  www.unternehmen.zdf.de im Internet veröffentlicht.

[mw]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

48 Kommentare im Forum

  1. AW: ZDF-Intendant Schächter verdient knapp 300 000 Euro Ungalublich,und das nur um den Leuten ins Gesicht zu ******en.
  2. AW: ZDF-Intendant Schächter verdient knapp 300 000 Euro Genau, am besten sollten Indendanten noch Geld zahlen, damit sie Indendant sein dürfen
Alle Kommentare 48 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum