ZDF: Joko und Klaas sollen „Lanz kocht“ am Freitagabend beerben

37
10
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

Markus Lanz setzt sein freitägliches ZDF-Format „Lanz kocht“ nun doch noch bis zum Jahresende fort. Als Nachfolger am Spätabend sind die ZDFneo-erprobten Moderatoren Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf im Gespräch.

Wie das Nachrichtenmagazin „Focus“ (Montagsausgabe) aus dem Umfeld des Mainzer Senders erfuhr, wird der Vertrag für „Lanz kocht“ mit der verantwortlichen Produktionsfirma Spiegel TV nicht verlängert. Der Südtiroler, der ab Oktober ein runderneuertes „Wetten, dass..?“ präsentiert, wollte sich eigentlich bereits im Sommer aus seiner TV-Kochrunde mit prominenten Gästen zurückziehen. Nun erspart er seinem Sender die Notlösung mit einer Ersatzkraft.

Auf dem Lanz-Sendeplatz soll laut dem Bericht ab Anfang 2013 das Duo Joko & Klaas, das am Donnerstagabend die gerade bei jüngeren Zuschauern sehr erfolgreiche Late-Night-Show „Neo Paradise“ auf dem digitalen Spartensender ZDFneo präsentiert, in die Bresche springen. Nach einem geeigneten Format werde noch gesucht, hieß es beim ZDF. [ar]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

37 Kommentare im Forum

  1. AW: ZDF: Joko und Klaas sollen "Lanz kocht" am Freitagabend beerben Die sollen mal lieber aus ZDF Neu nen schönen Musiksender basteln. Mit Festivals, Live Konzerten, Musikvideos und dort Sendungen wie neu neo_music und neo_paradise weiter ausbauen!
  2. AW: ZDF: Joko und Klaas sollen "Lanz kocht" am Freitagabend beerben Das tut man doch schon bei zdf.kultur? Ich glaube nicht, dass man den Erfolgreichen zdf_neo durch ein zdf_music ersetzen wird, was ja nachweislich in Deutschland nicht funktioniert.
Alle Kommentare 37 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum