ZDF mit 13 Kameras live beim Deutschen Spring-Derby dabei

0
13
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

Mainz – Mit dem 80. Deutschen Spring-Derby in Hamburg ist eines der attraktivsten Pferdesport-Ereignisse am Sonntag live im ZDF zu sehen.

Der mit 1230 Metern außergewöhnlich lange Parcours im Derby-Park von Klein Flottbeck gilt als einer der schwierigsten weltweit und wartet mit einer Reihe legendärer Hindernisse auf. Dazu zählen der Große Wall und vor allem Pulvermanns Grab, eine 15 Meter lange Senke mit Wassergraben.
 
Dieser selektive Kurs stellt eine echte Herausforderung für die internationale und deutsche Reitsport-Elite dar. Mit 13 Kameras, darunter eine Krankamera am drei Metehohen Wall, wird das ZDF dieses außergewöhnliche Sportereignis übertragen. Spektakuläre Bilder, Spannung und Emotion pur sind garantiert.
 
Auch in diesem Jahr ist André Thieme mit dabei, der Sieger des Derbys 2007 und 2008. Mit Narcode möchte sich der Mecklenburger einreihen in die Siegerliste derjenigen, die es schafften, drei Mal nacheinander mit dem selben Pferd das Derby zu gewinnen. Bisher gelang dies lediglich Toni Haßmann mit Collin 2004 bis 2006 und dem Brasilianer Nelson Pessoa 1992 bis 1994 auf Vivaldi.
 
Das Springen ist der Höhepunkt des Hamburger Reit-Events, das gleichzeitig den Auftakt zur Riders Tour bildet, die in sechs Etappen über Deutschlands schönste Turnierplätze führt.
 
Moderatorin der „ZDF SPORTextra“-Sendung ist Kristin Otto, ZDF-Reporter Gert Herrmann kommentiert das Springen live. Regie führt Marcus Olschewski. Die Übertragung läuft am Sonntag von 15.55 bis 17.00 Uhr. [mg]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

19 Kommentare im Forum

  1. AW: ZDF mit 13 Kameras live beim Deutschen Spring-Derby dabei ... wird bestimmt auch schon wie viele andere Ereignisse in HD produziert, wir bekommen´s dennoch nur in PAL "serviert". Habe in der letzen Zeit desöffteren ARD / ZDF Kamerateams gesehen, welche mit Sony HDW / Panasonic DVCproHD Camcordern gefilmt haben.
  2. AW: ZDF mit 13 Kameras live beim Deutschen Spring-Derby dabei Du kannst nicht erwarten, dass die ganze Technik zum Stichtag ausgetauscht wird. Das wird schon eine Weile so gehen...
  3. AW: ZDF mit 13 Kameras live beim Deutschen Spring-Derby dabei Der HD-Fahrplan von ARD/ZDF ist ja nun schon seit langem bekannt und langsam nähern wir uns ja dem Start. Es ist in meinen Augen nicht notwendig, nun bei jeder Übertragung vor dem Start darauf hinzuweisen, dass es momentan noch nicht HD gesendet wird. Das wäre ja so, als wenn ich täglich darauf hinweisen würde, dass in die Hafen-City noch keine U-Bahn fährt obwohl die U4 längst im Bau ist und es somit nicht notwendig ist, die U-Bahn anzumahnen.
Alle Kommentare 19 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum