ZDF-Moderator Koll kommt aus dem Ruhestand zu Phoenix

0
692
Theo Koll
Theo Koll "schick in Berlin". © ZDF / Jens Gyarmaty

Theo Koll war jahrzehntelang vielseitiger Politik-Moderator im ZDF, dann ging er in den Ruhestand. Doch jetzt ist er zurück, bei Phoenix.

Der TV-Journalist Theo Koll kommt in das Phoenix-Moderatorenteam des Gesprächsformats „phoenix persönlich“. Der 65-Jährige ist einem Millionenpublikum durch seine jahrzehntelange Berichterstattung im ZDF über Politik bekannt. Er moderierte im Oktober zum letzten Mal die Polit-Sendung „Berlin direkt“ und ging dann in den Ruhestand. Er war für das ZDF in zahlreichen Funktionen tätig. Er war Leiter der ZDF-Studios in London und Paris, Moderator des Politmagazins „Frontal 21“ und des „auslandsjournals“. Er leitete über mehrere Jahre auch das ZDF-Hauptstadtstudio.

Theo Koll wechselt vom ZDF zu Phoenix

Phoenix Logo mit Schriftzug "Das ganze Bild"
© Phoenix

Jetzt meldet sich der Journalist zurück. Phoenix zitierte Koll in der Mitteilung vom Mittwoch mit den Worten: „Das Land ist aufgewühlt, die Zeitenwende und ihre weitreichenden Veränderungen werden uns lange begleiten – die Sendung bietet die Chance, die persönlichen Perspektiven der gesellschaftlich Handelnden zu hören. Konzentriert, aber entspannt. Darauf freue ich mich.“

Phoenix ist ein Gemeinschaftsprogramm von ARD und ZDF und konzentriert sich auf Nachrichtenereignisse und Dokus. Bei dem wöchentlichen Format „phoenix persönlich“, das freitagabends um 18.00 Uhr eine halbe Stunde lang ausgestrahlt wird, spricht ein Moderator oder eine Moderatorin mit einer Persönlichkeit aus Politik, Gesellschaft, Kultur oder Wirtschaft. Häufig sind Politiker zu Gast.

Bildquelle:

  • df-phoenix-das-ganze-bild: ARD-Foto
  • df-theo-koll-zdf: ZDF

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum