ZDF Neo zeigt „Deutschland für Einsteiger“

1
5
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

In einer neuen Doku-Reihe mit Gayle Tufts bietet ZDF Neo „Deutschland für Einsteiger“ und gibt Zugezogenen augenzwinkernd Tipps für das Leben im Land der Dichter und Denker.

Der Zuschauer soll Deutschland aus der Perspektive der Neuankömmlinge erleben und so sein Land aus einem anderen Blickwinkel wahrnehmen, verspricht die Ankündigung des Senders. In „Deutschland für Einsteiger“ gibt die Entertainerin Gayle Tufts ab Dienstag um 19.30 Uhr hilfreiche Tipps, zeigt den Zuzüglern aber auch die skurrilen Bräuche, Gesetze und Eigenarten der neuen Heimat.

Deutschland ist das Land der Dichter und Denker, der Pünktlichkeit undOrdnung – ZDF Neo will augenzwinkernd nachfragen, wie Menschen das Landsehen, die neu in Deutschland sind. In der ersten Folge begleitet GayleTufts Tom aus Kamerun, der neu in Köln ist. Unter anderem weiht sie ihnin die Geheimnisse der typisch deutschen Grillkunst ein und hilft ihmbei der Suche nach einem Job. [cg]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

  1. AW: ZDF Neo zeigt "Deutschland für Einsteiger" Vielleicht sollten man im ZDF über " Deutschland für Aussteiger " nachdenken.Solche Sendungen gibt es ja schon zuhauf und würde auch nicht weiter auffallen.
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum