ZDF: Neue Sport-Moderatorin fürs „Morgenmagazin“

0
195
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

Annika Zimmermann wird das Moderationsteam des „ZDF-Morgenmagazin“ verstärken. Die 25-Jährige präsentiert bereits ab dem kommenden Montag den Sport in der morgendlichen Sendung.

Anzeige

Das „ZDF Morgenmagazin“ bekommt eine neue Moderatorin. Wie das Zweite am Freitag mitteilte, wird Annika Zimmermann ab dem kommenden Montag (15. September) erstmals die Zuschauer am Morgen begrüßen und den Sport in der Sendung präsentieren. Sie folgt damit auf Jessy Wellmer, die das ZDF zum 1. September verlassen hatte.

Die 25-Jährige arbeitete bereits während Sportjournalistik-Studiums bei Sport1 und sammelte dort erste Moderationserfahrungen. Seit 2013 hatte sie zudem als Moderatorin bei Spox.com in den Bereichen Fußball, Wintersport und Boxen gearbeitet.
 
„Ich bin sehr dankbar, diese tolle Chance zu erhalten und freue mich unfassbar auf die neue Herausforderung“, freute sich die Moderatorin über die neue Aufgabe beim ZDF. Thomas Fuhrmann, der Redaktionsleiter des „ZDF-Morgenmagazins“, äußerte sich ebenfalls positiv über die neue Personalie: „Als frühere Leistungssportlerin weiß Annika Zimmermann ganz genau, worüber sie spricht. Mit ihr gewinnen wir eine junge dynamische Moderatorin, die unser Team perfekt ergänzt.“[ps]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum