ZDF: Olympia-Auftakt der DFB-Elf live

0
67
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

Deutschland ist erstmals seit fast 30 Jahren wieder mit einem Fußball-Team bei den Olympischen Spielen vertreten. Den Auftakt ins Turnier gibt es am Donnerstag im ZDF.

Anzeige

Am Donnerstag (4. August 2016) starten die deutschen Fußballer noch vor der offiziellen Eröffnung in die Olympischen Spiele in Brasilien. Dabei trifft das deutsche U-23-Team auf Mexiko, den Olympiasieger von 2012. Ab 20.15 Uhr wird das ZDF mit „Olympia live“ aus Rio de Janeiro berichten.

Vor Ort wird  Katrin Müller-Hohenstein die Zuschauer begrüßen, bevor es ins Spielgeschehen mit Béla Réthy geht. Anstoß ist um 22 Uhr. Der DFB schickt in diesem Jahr erstmals seit den Spielen 1988 in Seoul wieder eine Herren-Mannschaft zu den Olympischen Spielen. Damals konnte die Mannschaft um die späteren Weltmeister Thomas Häßler und Jürgen Klinsmann die Bronze-Medaille gewinnen. [hjv]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum