ZDF plant 2010 HDTV-Ausstrahlung

0
13
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

Voraussichtlich ab dem Jahr 2010 wird auch das Zweite Deutsche Fernsehen sein Programm in hochauflösender Qualität ausstrahlen.

Diesbezüglich äußerte sich Intendant Markus Schächter im vor vier Tagen ausgestrahlten DGB-Fernsehgespräch (Deutscher Gewerkschaftsbund) zum Thema „Fernsehen ohne Grenzen: Die Zukunft des Dualen Rundfunks“.

Wie Onlinedienste berichten, sagte Schächter, dass er die Zukunft des Fernsehens vor allem im Programmabruf auf Wunsch sehe und hierbei neben dem klassischen Fernsehen auch auf TV-Programme via Internet oder das Handy setze. Funktionen von Computer und Fernsehen würden nach Auffassung von Schächter immer mehr verwachsen: Ab 2012 werde es z.B. möglich sein, über die gleiche Fernbedienung Mails abzurufen und im Internet zu surfen. [mg]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert