ZDF plant Fortsetzung von „Terra X“ mit Hape Kerkeling

25
33
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

Mit durchschnittlich 5,1 Millionen Zuschauern wertet das ZDF seine Zusammenarbeit mit Entertainer Hape Kerkeling für die Doku-Reihe „Terra X“ als Erfolg. Für den Sender Grund genug, um die Zusammenarbeit fortsetzen zu wollen.

Anzeige

Mit einem durchschnittlichen Marktanteil von 16,9 Prozent war die sechsteilige „Terra X“-Reihe „Unterwegs in der Weltgeschichte“ mit Hape Kerkeling die erfolgreichste Doku-Reihe im deutschen Fernsehen der letzten Jahre, teilte das ZDF am Montag mit. Bei den 30- bis 59-Jährigen erreichte das Format regelmäßig eine Sehbeteiligung von 15,9 Prozent. Aufgrund des Erfolgs planen Regisseur Gero von Boehm und die „Terra X“-Redaktion, die Kooperation mit dem beliebten Entertainer Hape Kerkeling fortsetzen, hieß es von der Mainzer Sendeanstalt. Entsprechende Konzepte würden bereits vorliegen. Nähere Angaben machte der Sender jedoch nicht.

Für die Dokumentationsreihe begaben sich Hape Kerkeling und Gero von Boehm in 100 Tagen zu mehr als 30 geschichtsträchtigen Orten. Das Ergebnis war eine Reise durch 5000 Jahre Menschheitsgeschchte, die Kerkeling mit Humor präsentierte. Natürlich durften auch die typischen Rollenwechsel des Komikers nicht fehlen. Nach seiner offiziellen Absage als neuer Moderator der Unterhaltungsshow „Wetten, dass..?“ hat Kerkeling nun auch die notwendige Zeit für eine zweite Staffel der ZDF-Reihe. [rh]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

25 Kommentare im Forum

  1. AW: ZDF plant Fortsetzung von "Terra X" mit Hape Kerkeling Wat denn nu? "... fortzusetzen" oder "fortsetzen zu wollen"? Wie auch immer, auf Kerkeling könnte ich bei Terra X verzichten.
  2. AW: ZDF plant Fortsetzung von "Terra X" mit Hape Kerkeling Es kann ja auch nicht funktionieren in 6x45 Minuten die komplette Weltgeschichte zu erklären. Wäre besser gewesen man hätte sich auf 6 Epoche beschränkt. Und über was soll denn die Fortsetzung noch handeln?
Alle Kommentare 25 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum