ZDF-Redakteure machen sich über RTL lustig

18
29
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

ZDF-Redakteure sollen sich via Twitter über den Privatsender RTL lustig gemacht haben. Offenbar waren bei einigen ZDF-Redakteuren angesichts des Quotenduells von „Wetten dass…?“ und dem „Supertalent“ die Nerven durchgegangen.

Wie „Bild.de“ am Montagabend berichtete, hatten einige ZDF-Redakteure eine Twittermeldung gesendet. Darin hieß es über eine Show der Blue Man Group bei „Wetten dass…“, bei der die drei Künstler mit Unmengen von Toilettenpapier herumwirbelten: „Das Klopapier war von RTL, dort wird mehr Scheiße produziert als bei uns (-;“

Die ZDF-Pressestelle entschuldigte den Kommentar gegenüber „Bild.de“: „Bei RTL gab es parallel im ‚Supertalent‘ einen Auftritt mit viel ‚Feuer im Hintern‘. Das war ein humoristisch gemeinter Kommentar zu diesem Parallelprogramm. Wer bei Twitter mehr unterwegs ist, weiß: Der Tonfall im Netz ist – wie Sie wissen – zwangsläufig knapper und deshalb auch direkter als im sonstigen Mediendeutsch.“
 
Der Kölner Privatsender wollte sich zu der Verbalattacke der ZDF-Mitarbeiter nicht äußern: „Kein Kommentar“, so der einzige Kommentar von RTL. [mw]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

18 Kommentare im Forum

  1. AW: ZDF-Redakteure machen sich über RTL lustig Die ZDF-Redakteure hatten wohl langeweile Ist irgendwie auch gut so, dass sie sich über RTL lustig machen. Von mir aus können sie sich über alle Privatsender lustig machen. Und wenn aus HD+ ein Flop (HD-) wird, können sie sich auch darüber lustig machen
  2. AW: ZDF-Redakteure machen sich über RTL lustig Kein Kommentar ist klar, RTL weiß, dass sie recht hatten...
Alle Kommentare 18 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum