ZDF schickt „Wickie“ wieder ins Rennen

0
17
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Mainz – 30 Jahre ist es her, dass der pfiffige Wikingerjunge „Wickie“ über den Bildschirm tobte und Fans bei Groß und Klein gewann.

Das ZDF will nun die nächste Generation mit der Zeichentrickserie infizieren und schickt „Wickie“ noch einmal sonntags um 08.10 Uhr auf große Fahrt. In 78 Folgen der Serie „Wickie und die starken Männer“ versucht sich der kleine Naseweis mit dem hellen Köpfchen gegen Vater Halvor und dessen trottelige Kumpane durchzusetzen.

Der Auftaktfilm in Spielfilmlänge am Pfingstmontag lockte um 08.45 Uhr bereits über eine halbe Million Zuschauer jeden Alters vor den Bildschirm. Bei den drei bis dreizehnjährigen Kindern erreichte das ZDF damit eine Feiertagsquote von 28,2 Prozent – und bei den 14- bis 49-Jährigen immerhin noch von 11,4 Prozent. [fp]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert