ZDF setzt im Feiertagsprogramm auf Blockbuster

1
11
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

Mainz – Mit „Harry Potter“ und „Der Herr der Ringe“ will das ZDF im Festprogramm zur besten Sendezeit punkten. Alle Filme werden im Originalformat Cinemascope und in DolbyDigital 5.1 ausgestrahlt.

Zunächst kommen am ersten Weihnachtstag, 25. Dezember 2007, 20.15Uhr, die Freunde des berühmtesten Zauberlehrlings der Welt auf ihreKosten. Das ZDF sendet die Verfilmung des dritten Teils „Harry Potter und der Gefangene von Askaban“ (USA 2004, Regie: Alfonso Cuarón) alsFree-TV-Premiere. Harry und seine Freunde sind ein Stück erwachsenergeworden und nun auch größeren Gefahren ausgesetzt: Erstmals machen sie Bekanntschaft mit den unheimlichen „Dementoren“. Der Film war inden Kinos weltweit ein überwältigender Erfolg, wurde für zwei Oscarsnominiert (beste Filmmusik, beste visuelle Effekte) und von derBritischen Filmakademie als „Bester Kinderfilm“ ausgezeichnet.

Ab Donnerstag, 27. Dezember 2007, 20.15 Uhr haben Hobbits, Elbenund Orks ihren großen Auftritt im ZDF. Erstmals zeigt das ZDF dieinzwischen legendäre „Ring-Trilogie“ im deutschen Fernsehen inkompakter Form als zusammenhängenden Zyklus und ohneWerbeunterbrechungen. Am 27. Dezember beginnt in „Der Herr der Ringe- Die Gefährten“ mit der Übergabe des Rings an den Hobbit Frododessen lange und gefahrvolle Reise durch Mittelerde. Die Teile zweiund drei sind an den folgenden Donnerstagen, ebenfalls um 20.15 Uhr,im ZDF-Programm zu sehen: „Der Herr der Ringe – Die zwei Türme“ am 3. Januar 2008 und „Der Herr der Ringe – Die Rückkehr des Königs“ am 10. Januar 2008. [sch]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

  1. AW: ZDF setzt im Feiertagsprogramm auf Blockbuster gefällt mir ... aber da ich an weihnachten zeit habe, hätten es ruhig auch die "extended" vom hdr sein dürfen, egal die dvd's haben eh die meisten fans und filmfreunde zu hause ...
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum