ZDF setzt letzte Volksmusik-Show mit Marianne und Michael ab

58
22
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

Für das beliebte Volksmusik-Duo Marianne und Michael hat es sich im ZDF ausgeschunkelt. Der Mainzer Sender hat laut Medienberichten beschlossen, die seit 18 Jahren ausgestrahlte Sendung „Weihnachten mit Marianne und Michael“ abzusetzen.

Anzeige

Das berichtet die Zeitschrift „Das Neue Blatt“ (Bauer Media Group) laut einer am Donnerstag vorab verbreiteten Vorabmeldung in ihrer kommenden Ausgabe (Erstverkaufstag: 13. April). Die Stars trifft die Entscheidung ihres langjährigen Arbeitsgebers offenbar schwer. „Wir sind traurig“, zitierte die Zeitschrift aus einem offenen Brief des Ehepaars an seine Fans.

Die beiden Sänger und Moderatoren, bürgerlich Adolf Michael Hartl und Marianne Hartl (geb. Reiner), hatten seit 1992 alljährlich am Heiligabend zahlreiche Stars aus der Volksmusik- und Schlagerwelt in ihrer Weihnachtsshow begrüßt. Menschen, die über die Feiertage alleine sind, hätten die Sendung als „ein Stück Familienersatz“ empfunden, so das Blatt.

Bereits im Juli 2007 hatte das ZDF die vertragliche Zusammenarbeit mit Marianne und Michael gelöst. Danach waren schrittweise auch vereinzelt im Programm gehaltene Sonderformate wie der Vorentscheid zum Grand Prix der Volksmusik und ein Sommer-Open-Air mit den beiden Moderatoren aus dem Programm genommen worden. Mit der Weihnachtssendung fällt auch das letzte verbliebene Format weg.
 
Update 16.23 Uhr: Zeitschriftentitel im ersten Absatz berichtigt[ar]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

58 Kommentare im Forum

  1. AW: ZDF setzt letzte Volksmusik-Show mit Marianne und Michael ab Am Heiligabend fand ich weihnachtliche Lieder gar nicht so schlecht. Man wird sicherlich jemand Anderen in einem ähnlichen Format installieren. Die Überschrift ist total irreführend, unterscheidet man doch wohl unter Volksmusi-Gedödel und traditionell weihnachtlicher Musik. Also ich unterscheide da ...
  2. AW: ZDF setzt letzte Volksmusik-Show mit Marianne und Michael ab Das ZDF scheint die Demographische Entwicklung in Deutschland vollkommen zu ignorieren und eifert den Privaten Sendern nach.
  3. AW: ZDF setzt letzte Volksmusik-Show mit Marianne und Michael ab Also dass es eine Programmreform seitens des ZDF's gibt war ja bekannt. Neues ZDF-Programmschema für 2011 geplant Aber dass es alles solche Ausmaße annimmt hätte ich so nicht gerechnet. Ich wünsche Marianne Und Michael viel Erfolg auf Ihren weiteren Wegen. Vielleicht trifft man sich ja beim Sender "gute laune musik" wieder..
Alle Kommentare 58 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum