ZDF setzt voll auf Karneval

0
14
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

Das ZDF setzt voll auf seine Zielgruppe. In den kommenden Tagen versorgt der Sender alle Freunde der fünften Jahreszeit mit einem ausgiebigen Programm an Büttenreden und Karnevalssitzungen.

Wie der Sender am Montag mitteilte, sind rund zehn Stunden „Lachmuskeltraining“ beim Zweiten eingeplant. Los geht das närrische Treiben am Dienstag, 22. Februar 2011, 20.15 Uhr, mit „Karnevalissimo – Lachen am laufenden Band“: Bereits zum zwölften Mal präsentieren Janine Kunze und Guido Cantz den „Topp-Seller“ im ZDF: Die besten Redner und Musikgruppen der Kölner Karnevalsszene treten an diesem Abend auf, und „auch die Moderatoren sind für jede Überraschung gut“.

„Karneval Hoch Drei“ heißt es am Dienstag, 1. März 2011, 20.15 Uhr: „Das Rheinische Gipfeltreffen des Humors“ vereint drei Karnevals-Hochburgen auf einer Bühne. Bereits zum zehnten Mal wird die karnevalistische Unterhaltungsshow präsentiert. Am Donnerstag, 3. März 2011, 20.15 Uhr, folgt zur Altweiberfastnacht “ Mer losse d’r Dom in Kölle – Die traditionelle Mädchensitzung des Alt Lindenthal e.V.“
 
„Typisch Kölsch“ geht es am Samstag, 5. März 2011, 20.15 Uhr, zu, wenn das ZDF unter Sitzungspräsident Frank Remagen „Ausschnitte aus der großen traditionellen Prunksitzung der Ehrengarde der Stadt Köln von 1902 e.V.“ überträgt. Die traditionelle Kölner Karnevalssitzung zählt zu den Höhepunkten in der ZDF-Fernsehfastnacht. [mw]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

22 Kommentare im Forum

  1. AW: ZDF setzt voll auf Karneval Das ist dann immer der Zeitpunkt, wo ich meine GEZ-Gebühr zurück will. Fußball ist schon schlimm, Volksmusik ist auch nicht besser, aber Männer in Frauenkleidern und Lachen auf Kommando ist einfach unterirdisch. Die sollen sich nochmal über das flache Niveau des deutschen Privatfernsehen aufregen...
  2. AW: ZDF setzt voll auf Karneval tjoa, eigentlich wäre dieses programm, welches ja auch nur eine gewisse zielgruppe anspricht, in einem der extrakanäle besser aufgehoben.
  3. AW: ZDF setzt voll auf Karneval Das ZDF wird dann in dieser Zeit halt ohne mich auskommen müssen. Ich brauchs nicht, mögen die anderen glücklich damit werden.
Alle Kommentare 22 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum