„ZDF spezial“ zur Gluthitze

391
28
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

Das ZDF befasst sich in einem Spezial mit den anhaltend hohen Temperaturen in Deutschland. Danach gibt es Abkühlung.

Anzeige

Die sogenannten „Hundstage“ haben es diesmal so richtig in sich. Für das ZDF-Spezial „Heiße Tage, heiße Nächte“ hat sich Reporter Gerd Anhalt auf den Weg gemacht, um mehr über das Leben der Deutschen unter der Bruthitze zu erfahren.

Denn es ist nicht alles eitel Sonnenschein. Während die Menschen an der Ostsee die Temperaturen genießen, fürchten norddeutsche Bauern um ihre Ernte und die Gesundheit ihrer Tiere. Das ZDF-Spezial wird diesen Freitag um 22.30 Uhr gesendet.

Danach wird es zumindest im ZDF-Programm eiskalt. Das ZDF setzt der Hitzewelle eine „Lange Nacht der Abkühlung“ entgegen. Zunächst ist um 0.10 Uhr, die „Terra X“-Doku „Deutschland von oben – ein Wintermärchen“ zu sehen, dann schließt sich um 1.05 Uhr Gert Anhalts Reportage „Let it snow – Kalt erwischt auf drei Kontinenten“ an. Abschließend reist „Terra X“ mit „Abenteuer Polarkreis“in die kältesten Gefilde der Erde. [ds]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

391 Kommentare im Forum

  1. Nachdem die ARD gestern mit dem Hitze-Brennpunkt gute Quoten erzielt hat, muss das ZDF natürlich nachziehen. ARD-“Brennpunkt” zur Sommerhitze regt die Leute auf – hat aber trotzdem die meisten Zuschauer › Meedia ARD und NDR, bei denen der Brennpunkt parallel lief, hatten zusammen über 5 Millionen Zuschauer, der WDR hatte ein eigenes WDR extra mit 790.000 Zuschauern.
  2. Mein Gott mein Gott....früher in den 90ern hat man das Sommerloch anders gestopft, da kam jeden Tag eine live-Sendung auf ARD nachmittags direkt aus Mallorca mit schönen Tipps was die Insel so alles zu bieten hat. Jedes Jahr fliegen Millionen Deutsche im Sommer in Südliche Länder wie Griechenland, Spanien, Portugal, Italien.... dort ist die Hitze um die 35 bis 40 Grad dann OK oder was ? Nur im eigenen Land, nö, das geht dann aber gar net sowas !!!
Alle Kommentare 391 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum