ZDF startet Dreharbeiten für „Tannbach II“

0
55
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Nach dem Erfolg von „Tannbach“ arbeitet das ZDF an einer Fortsetzung des historischen Spielfilms. Die Dreharbeiten haben bereits begonnen.

In Prag und Umgebung haben die Dreharbeiten zum ZDF-Dreiteiler „Tannbach II“ begonnen. Wie das Zweite mitteilte, wird seit Ende September für die Fortsetzung von „Tannbach – Schicksal eines Dorfes“ gedreht. Die Filmreihe erzählt die Geschichte eines Dorfes im Schatten des Kalten Krieges und der Trennung Deutschlands. Neben Tschechien stehen Thüringen und Bayern auf der Liste der Drehorte.

„Der weltweite Erfolg von ‚Tannbach I‘ hat uns beflügelt, die deutsche Geschichte in unserem Dorf weiterzuerzählen: In der Welt des Kalten Krieges spiegelt sich das Heute, wo Menschen tatsächlich schon wieder darüber nachdenken, Mauern hochzuziehen“, so Produzentin Gabriela Sperl. Gedreht wird noch bis Anfang 2017, einen Termin für die Ausstrahlung des Dreiteilers gibt es bisher noch nicht. [hjv]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert