ZDF streicht Sommer-„Wetten, dass..?“ 2014

107
14
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

Im kommenden Jahr wird es kein Sommer-„Wetten, dass..?“ geben. Wie das ZDF am Montag mitteilte, habe die Absage jedoch nichts mit den schlechten Quoten der letzten Sendung zu tun, sondern sei der Fußball-WM 2014 geschuldet.

Die Kritiken für die diesjährige Mallorca-Ausgabe der ZDF-Samstagabendshow waren vernichtend, die Quoten erreichten einen neuen Tiefststand. Nur zwei Tage später hat der Sender nun angekündigt, 2014 auf Sommer-„Wetten, dass..?“ verzichten zu wollen. Mit den kritischen Reaktionen auf die aktuelle Sendung soll die Entscheidung jedoch nicht zusammenhängen. Wie ZDF-Unterhaltungschef Oliver Fuchs mitteilte, sei der Grund die parallel stattfindende Fußball-Weltmeisterschaft in Brasilien, mit der die ZDF-Show nicht in Konkurrenz treten solle.

Am vergangenen Samstag hatte die Sommer-Ausgabe von „Wetten, dass..?“, die traditionell aus Palma de Mallorca gesendet wird, für geradezu vernichtende Kritiken gesorgt. So traten anstatt hochkarätiger Gäste ausgerechnet die RTL2-Promi-Millionäre Robert und Carmen Geiss auf. In Bezug auf Wetten, Gäste und Showeinlagen blieb die Mallorca-Ausgabe jedoch weit vom Niveau früherer Ausgaben entfernt und bescherte dem ZDF auch einen neuen Quotentiefststand für „Wetten, dass..?“ mit nur 6,74 Millionen Zuschauern. [ps]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

107 Kommentare im Forum

  1. AW: ZDF streicht Sommer-"Wetten, dass..?" 2014 Bullshit! Das ZDF hat noch keine endgültige Entscheidung getroffen. Plant aber aktuell noch nicht (warum auch? Ein Jahr im Voraus!). DWDL.de - "Wetten, dass..?": Gibt's 2014 kein Sommerspecial? Außerdem ist das Sommer-Special in den letzten Jahren häufiger ausgefallen. Meist sogar in WM/EM-Jahren, aber auch in Jahren mit keinem Großereignis. Wer meint es gäbe kein Sommer-"Wetten, dass..?" wegen der miesen Kritik und der schlechten Quoten vom Samstag, der schießt zu schnell.
  2. AW: ZDF streicht Sommer-"Wetten, dass..?" 2014 Ein wenig Satire gefällig? Der Postillon: ARD sendet Brennpunkt zur katastrophalen "Wetten, dass..?"-Ausgabe aus Mallorca
  3. AW: ZDF streicht Sommer-"Wetten, dass..?" 2014 Da es um 21.00 Uhr WM Livespiele gibt, ist die Streichung wegen Fußball durchaus wahrscheinlich. Man stelle sich vor Deutschland spielt parallel im Ersten, dann hat WD 1,2 Millionen Zuschauer.
Alle Kommentare 107 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum