ZDF-tivi-Trickfilm erhält Preis für beste Animation

0
34
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

Das ZDF ist beim Kurzfilmfestival FIKE Évora International Short Film Festival in Portugal ausgezeichnet worden. Der Film „Der Kleine und das Biest“ bekam den Preis für die beste Animation.

Anzeige

Wie das ZDF am Dienstag mitteilte setzt sich „Der Kleine und das Biest“, ein Film aus der ZDF tivi-Reihe-„Siebenstein“, auf originelle und einfühlsame Art und Weise mit dem Thema Scheidung auseinander. Der Streifen erzählt aus Kindersicht, wie sich Eltern während ihrer Trennungsphase verändern, zu „Biestern“ werden und nur langsam zu ihrem alten Ich zurückfinden.

„Der Kleine und das Biest“ wurde unter anderem bereits mit dem Prix Jeunesse, mit dem Sonderpreis für das beste Drehbuch beim Goldenen Spatz 2010, dem Cristal-Preis für die beste TV-Produktion in Annecy und mit dem Robert Geisendörfer Preis ausgezeichnet (DIGITAL FERNSEHEN berichtete). Zu sehen ist der preisgekrönte Animationsfilm auf www.zdftivi.de, dem ZDF-Internetangebot für Kinder, in der Rubrik Videos und Bilder. [mw]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum