ZDF-„Traumschiff“ feiert Neujahr mit neuem Schiffsarzt

4
48
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Zum Jahresbeginn bekommt die MS Deutschland einen neuen Schiffsarzt. In der Folge „Bora Bora“, die am Neujahrstag um 20.15 Uhr im ZDF ausgestrahlt wird, ersetzt Nick Wilder den Schauspieler Horst Naumann, der nach 25 Jahren aufhört.

Nick Wilder wird nach Informationen des ZDF vom Mittwoch als neuer Bordmediziner Dr. Wolf Sander das „Traumschiff“ betreten. Am zweiten Weihnachtsfeiertag, Sonntag, den 26. Dezember, um 20.15 Uhr geht der amtierende Schiffsarzt Dr. Schröder, gespielt von Horst Naumann, auf seine letzte Reise. Passagiere und Besatzung ahnen zunächst allerdings noch nichts davon.

Im Anschluss an die Weihnachtsfolge strahlt der Mainzer Sender als Leckerbissen für Fans der Serie ein „Traumschiff – Spezial“ um 23.15 Uhr aus. Die Dokumentation blickt hinter die Kulissen der Kultserie. Der Film von Yvette Kampfmann und Stefanie Wolf beschäftigt sich mit dem Abschied von Dr. Schröder und zieht mit dem Schauspieler Horst Naumann Bilanz seiner 25-jährigen Karriere als Schiffsarzt.

[js]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

4 Kommentare im Forum

  1. AW: ZDF-"Traumschiff" feiert Neujahr mit neuem Schiffsarzt Schade! Du warst ein toller Traumschiff Arzt.Einen schönen Ruhestand!
  2. AW: ZDF-"Traumschiff" feiert Neujahr mit neuem Schiffsarzt na super, dann kann er den patienten gleich versicherungen mitandrehen. das riecht ja nach schleichwerbung :-d
Alle Kommentare 4 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum