ZDF überträgt das Champions-League-Finale der Frauen

14
60
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

Am Donnerstagabend überträgt das ZDF das Finale der Champions-League der Frauen zwischen Olympique Lyon und dem 1. FFC Turbine Potsdam live. Die Neuauflage des Finals von 2010 soll dem Sender auch in diesem Jahr ähnlich gute Quoten bringen.

Anzeige

Wie der öffentlich-rechtliche Sender ZDF am Dienstag mitteilte, beginnt die Übertragung des Damen-Endpiels um 20.55 Uhr. Dann wird sich Reporter Norbert Galeske aus dem Craven-Cottage-Stadion in London melden. Moderiert wird das Sport-Ereignis von Sven Voss.
 
Bereits 2010 kam es zur Finalbegegnung zwischen Olympique Lyon und dem 1. FFC Turbine Potsdam und bescherte dem ZDF 6,25 Millionen Zuschauer. Die deutsche Mannschaft um Trainer Bernd Schröder konnte das Spiel erst im Elfmeterschießen mit 7:6 für sich entscheiden.

Der französische Meister hatte sich im Champions-League-Halbfinale gegen den FC Arsenal durchgesetzt Die Potsdamerinnen qualifizierten sich mit 1:0 und 2:2 gegen den FCR Duisburg für das Finale. Potsdam wird im Finale mit fünf aktuellen Nationalsspielerinnen aufwarten. [rh]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

14 Kommentare im Forum

  1. AW: ZDF überträgt das Champions-League-Finale der Frauen Bin mal gespannt ob sich darüber auch jemand vom VPRT beschwert.
  2. AW: ZDF überträgt das Champions-League-Finale der Frauen Frauenfussball - naja, ich brauchs nicht.
  3. AW: ZDF überträgt das Champions-League-Finale der Frauen Die "Torbienen" werden wieder summen und den CL Sieg nachhause holen. Ist doch klare Sache Mädels. Viel Glück ! Ich liebe Euch !
Alle Kommentare 14 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum