ZDF überträgt erneut Biathlon aus der Arena auf Schalke

3
144
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Mainz – Das Wintersportereignis im Ruhrgebiet steht auch in diesem Jahr wieder auf dem ZDF-Programm.

Zum siebten Mal wird der Biathlon World Team Challenge auf Schalke ausgerichtet – und vom ZDF live übertragen. Seit 2002 ist diese außergewöhnliche internationale Biathlon-Veranstaltung, bei der Mixed-Teams (je ein weiblicher und ein männlicher Teilnehmer gleicher Nationalität) gegeneinander antreten, „zwischen den Jahren“ im Zweiten zu sehen.
 
Am Samstag, 27. Dezember 2008, ist die weltweit größte Ein-Tages-Veranstaltung im Biathlon von 18.00 bis 19.00 Uhr und von 19.15 bis 20.15 Uhr im ZDF präsent. Norbert König als Moderator, Sven Fischer als Experte sowie Christoph Hamm und Herbert Fritzenwenger als Reporter sind im Schnee auf Schalke im Einsatz.

Beim World Team Challenge 2008 kämpfen zehn Teams um den Sieg: Durch den Erfolg im Vorjahr gehen Ekaterina Iourieva und Dmitri Iarochenko aus Russland mit der Startnummer 1 ins Rennen. Vier Teams kommen aus Deutschland, zwei aus Norwegen und neben den russischen Titelverteidigern noch jeweils ein Team aus Frankreich, den USA und der Ukraine.
 
Kathrin Hitzer und Michael Greis, Kati Wilhelm und Michael Rösch, Andrea Henkel und Alexander Wolf sowie Martina Beck und Andreas Birnbacher bilden die deutschen Teams.
 
Für Norwegen sind Tora Berger und Alexander Os sowie Solveig Rogstad und Emil Hegle Svendsen im Einsatz. Sandrine Bailly und Vincent Defrasne starten für Frankreich, Lanny Barnes und Jay Hakkinen für die USA sowie Oksana Khvostenko und Andriy Deryzemlya für die Ukraine. [mth]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

3 Kommentare im Forum

  1. AW: ZDF überträgt erneut Biathlon aus der Arena auf Schalke schaue mir das gerne jedes Jahr an, vor allem die Atmosphäre in der Arena ist einfach geil
  2. AW: ZDF überträgt erneut Biathlon aus der Arena auf Schalke Ich kann dieser Showveranstaltung absolut nichts abgewinnen.
  3. AW: ZDF überträgt erneut Biathlon aus der Arena auf Schalke Ich auch nicht! Langlauf in Düsseldorf ist für mich eine genauso unsinnige Veranstaltung. Wo liegt der Sinn, in Gegenden wo um diese Jahrezeit sowieso keinen Schnee liegt, diesen künstlich zu erzeugen, kilometerweit durch die Gegend zu fahren damit er dann innerhalb von Stunden seinen Aggregatzustand wieder wechseln darf.
Alle Kommentare 3 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum