ZDF und ARD zeigen Paralympics live

0
26
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Am Mittwoch geht es in Rio de Janeiro erneut los: Nach dem Ende der Olypmischen Spiele stehen nun die Paralympics auf dem Programm.

Nach Olympia ist vor Olympia: Am Mittwoch beginnen in Rio de Janeiro die Paralympics. Das Sportspektakel, das knapp drei Wochen nach dem Ende der Olympischen Spiele beginnt, dauert elf Tage an und endet am 18. September. Die ARD und das ZDF wechseln sich täglich mit der Berichterstattung zu den 15. Paralympics ab, in deren Rahmen 528 Medaillenentscheidungen getroffen werden.

Zum ersten Mal treten die Athleten dieses Jahr im Triathlon und im Kanu an, doch wie auch die anderen Live-Übertragungen werden diese Wettkämpfe ebenso wie die Eröffnungsfeier aufgrund des Zeitunterschieds oftmals erst am späten Abend nach deutscher Zeit ausgestrahlt. Die Hauptsendung wird – ähnlich wie bei den Olympischen Spielen – ab 23.00 Uhr im ZDF ausgestrahlt. Jedoch dürfen sich Zuschauer, die nachts nicht vor dem Fernseher verweilen können, jeden Vormittag ab 9.03 Uhr auf eine 90-minütige Zusammenfassung der Highlights freuen. Abgerundet wird das Programm mit Hintergrundberichten und Informationen.
 
Für Barrierefreiheit sorgt das ZDF mit Audiodeskription für Menschen mit Sehbehinderung, die an den Paralympics vor dem heimischen Fernseher ebenfalls teilhaben möchten. [nis]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum