ZDF verliert Joko und Klaas an ProSieben

40
18
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

Das ZDF verliert das Moderatoren-Duo Joko Winterscheidt (33) und Klaas Heufer-Umlauf (29) an ProSieben.

Beide Sender bestätigten am Sonntag einen entsprechenden Bericht des „Spiegels“. „Für das Frühjahr 2013 arbeiten die beiden gemeinsam mit dem Sender an einer wöchentlichen Sendung“, teilte ProSieben mit.

Die beiden hätten einen Exklusivvertrag unterschrieben. „Wir haben uns viel vorgenommen, aber das heißt ja erst mal nix“, sagten die Moderatoren nach Senderangaben. „Getreu unserem Motto – lachend in die Kettensäge – schlagen wir ein neues Kapitel im großen Atlas des Wahnsinns auf.“
 
Ihre wöchentliche Show „neoParadise“ beim Digitalkanal ZDFneo geben sie auf. „Das ZDF bedauert den Weggang von Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf“, hieß es aus Mainz. Nach dem Ende der dritten „neoParadise“-Staffel Anfang des neuen Jahres sei Schluss. „Wir wünschen ihnen viel Erfolg für die zukünftigen Projekte.“ Joko und Klaas waren zeitweise sogar als Nachfolger von Thomas Gottschalk bei „Wetten, dass…“ im Gespräch.
 
Bei der privaten Konkurrenz von ProSieben soll es neben dem neuen wöchentlichen Format auch neue Folgen von „Joko gegen Klaas – Das Duell um die Welt“ und weitere Shows geben. [dpa]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

40 Kommentare im Forum

  1. AW: ZDF verliert Joko und Klaas an ProSieben Die Moderatoren von "neo-Paradise" auf ZDF_neo und von diversen (Comedy)-Shows auf ProSieben. Dazu moderieren sie dieses Jahr auch im ZDF die Silvester-Show und machen Werbung für die Sparkassen.
  2. AW: ZDF verliert Joko und Klaas an ProSieben ob das ein Verlust ist? Hab die beiden vorigen Silvester in einer Live-Show desZDF gesehen (ich glaub es waren die Musik Acts vor dem Brandenburger Tor) - von "können" war da nicht die Rede - die beiden waren hoffnungslos überfordert - da konnte auch die professionell wirkende Miriam Weichselbraun nicht drüberretten. Vor einigen Monaten waren die beiden dann bei Stermann & Grissemann in "Willkommen Österreich" zu Gast. Joko war dort komplett betrunken - war mehr als peinlich das ganze. Oder versteh ich als Österreicher einfach nicht diese Art von Humor....
Alle Kommentare 40 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum