ZDF versucht es heute mit dem „Traumschiff“ gegen die EM

12
207
© ZDF und Polyphon Film- und Fernsehgesellschaft AG
Anzeige

TV-Tipp für Leute, die nichts mit Fußball anfangen können. Im ZDF sticht heute wieder das „Traumschiff“ in See.

Um 20.15 Uhr läuft im Zweiten jedoch keine neue Folge mit Florian Silbereisen als Kapitän. Stattdessen sendet das ZDF eine Wiederholung von 2017, in der noch Sascha Hehn das Sagen auf der MS Amadea hatte.

In der heute laufenden Folge geht es nach Kuba. Dabei sind auch Harald Schmidt (als Kreuzfahrtdirektor Oskar Schifferle), sowie die beiden mittlerweile von Bord gegangenen Crewmitglieder Heide Keller alias Chefstewardess Beatrice und Nick Wilder als „Traumschiff“-Arzt Dr. Sander. Als Gaststar ist auch Gritt Böttcher mit von der Partie in der Rolle der Dauerpassagierin Maria Weiland.

Das Traumschiff MS Amadea © ZDF/Dirk Bartling
Die MS Amadea geht dieses Mal in Havanna vor Anker. © ZDF/Dirk Bartling

Auf Kuba angekommen geht es auf Oldtimer-Suche, zu einer Rum-Verkostung, auf Schatzsuche und die übliche Romanze darf natürlich auch nicht fehlen. Die Kuba-Episode war übrigens die letzte „Traumschiff“-Folge, die Serienschöpfer Wolfgang Rademann leitete.

Die Dreharbeiten in Havanna gerieten wegen eines Spionageverdachts der kubanischen Behörden in die Medien. Diese beschlagnahmten vorübergehend Drohnenaufnahmen der Produktion.

Lesen Sie auch weitere DIGITAL FERNSEHEN-Artikel zum Thema „Traumschiff“. Zum Beispiel verlängerte Sascha Hehns Nachfolger Florian Silbereisen erst kürzlich seinen Vertrag auf der Brücke der MS Amadea.

Bildquelle:

  • df-traumschiff-ms-amadea: ZDF
  • Traumschiff: © ZDF und Polyphon Film- und Fernsehgesellschaft AG

12 Kommentare im Forum

  1. Laut TV Zeitschrift wäre das Traumschiff auch morgen gesendet worden, wenn das ZDF heute Fußball gezeigt hätte. Es wäre also auf jeden Fall gesendet worden. Heute oder morgen. Ich verstehe nur nicht, warum sich ARD und ZDF erst so kurzfristig einig werden, wer an welchem Tag Fußball zeigt
  2. Ich denke "Das Trauschiff" ist die einfachste und billigste Variante den Programmplatz zu füllen. Niemand tritt da gegen irgendjemanden an. Für mein empfinden ist das ein ziemlich dämlicher Threadtitel
Alle Kommentare 12 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum