ZDF will bei volkstümlicher Musik sparen

39
34
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Schlechte Nachricht für die größte Zuschauergruppe des ZDF. Der Sender will im Zuge von Einsparmaßnahmen jetzt auch bei Volksmusiksendungen sparen.

Das ZDF plant eine Programmreform. Die Grundzüge sollen nach einem Bericht der Nachrichtenagentur dpa vom Dienstag am Jahresende feststehen. Die Änderungen beträfen vor allem die Hauptabende am Dienstag und Donnerstag sowie das Vormittags- und Mittagsprogramm.

Man wolle jedoch erst einmal abwarten, wie sich die ARD aufstelle, so Bellut. Für die wenig erfolgreiche tägliche US-Serie „Reich und Schön“ scheint laut dem Bericht aber das Ende schon festzustehen. Die Serie soll im April 2011 auslaufen. Auch die Tage des „Grand Prix der Volksmusik“ sind wohl gezählt, zumindest im Wochenendprogramm.

Vor allem diese Änderung könnte dem ZDF noch Sorgen bereiten, sind die Fans von volkstümlicher Musik doch für ihren Fanatismus bekannt. Schon 2007, als das ZDF die „Lustigen Musikanten“ mit dem Volksmusik-Duo Marianne und Michael aus dem Programm gekippt hatte, wollten Fans dagegen klagen. Damals warf die „Arbeitsgemeinschaft Deutscher Schlager und Volksmusik e. V.“ dem ZDF vor, gegen das Antidiskriminierungsgesetz zu verstoßen, da davon vor allem ältere Zuschauer betroffen seien. [mw]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

39 Kommentare im Forum

  1. AW: ZDF will bei volkstümlicher Musik sparen Wenn ich mal in das Alter der Zielgruppe komme reicht mir sicher eine einzige Sendung, die dann immer wiederholt wird. Ich würds nicht merken und Geld spart es auch.
  2. AW: ZDF will bei volkstümlicher Musik sparen Tja wenn Du das nicht merkst, merkst Du nichts mehr, dann brauchst Du aber auch kein TV mehr.
  3. AW: ZDF will bei volkstümlicher Musik sparen Die sollten mal langsam das überteuerte "Wetten Dass" absetzen. Da sparen die eine Menge ein.
Alle Kommentare 39 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum